Langer Tastendruck mit Logitech Harmony

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langer Tastendruck mit Logitech Harmony

      Guten Abend zusammen,

      so, meine Uno4K ist fertig eingerichtet ...

      Jetzt habe ich gerade meine Logitech Harmony angepasst. Leider funktioniert hier der "lange Tastendruck" nicht :(

      Habe bereits die "Befehlswiederholung" mit 0-3 ausprobiert, und auch die "Geräteverzögerung" von 0-200ms. Leider erkennt die Uni4k nur einen Tastendruck und nicht den "langen".
      Hat auch jemand eine Harmony und kann mir evtl. die funktionierende Einstellung mitteilen? Wäre extrem schade, wenn es jetzt mit der Uno4k an der Harmony scheitert. Weil ohne Harmony wäre es für mich keine Option.

      Danke vorab.

      Gruß
      Sascha
      - VTI (aktuell) / - Fluid Next / - Autotimer / - EPGShare
    • Das mit dem langen Tastendruck ist so ein bisschen Glückssache,so richtig funktioniert es leider nicht.
      Ist aber kein Problem, man kann mit dem Plugin Multiqickbutton die Funktionen auf andere Tasten legen. Nutze hier mehrere Vu Boxen mit Harmonys.
    • Das wäre mir neu...auch wenn ich nicht Threadersteller bin:

      Hab ne 650 und 700er. Welche Einstellungen hast du bei deiner 650er?
    • Standardeinstellungen. Habe da nix geändert.

      Irgendjemand sagte mal, das würde nur in Aktionen funktionieren. Bei mir funktioniert das aber auch, wenn ich ein einzelnes Gerät auswähle.
    • Hier mit der 650er auch absolut kein Problem .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ok, habs nochmal getestet - läuft eigentlich ganz gut. Hat am Anfang nie richtig funktioniert, vielleicht kam da mal was mit nem Update etc.
    • ist ja geil :) ....

      Ich habe gerade nach nicht mehr zählbaren Versuchen rausgefunden, dass es bei mir abhängig davon ist, wie ich die 650er halte.

      Wenn ich die 650 mit der Front waagrecht genau auf die Uno4k halte, geht's nicht. Das sieht man auch wunderbar an der unregelmäßig blinkenden LED an der Uno4k. Wenn ich die 650er Senkrecht (als würde ich auf mein Handy schauen) und im 45 Gradwinkel rechts oder links halte, geht's .... da blinkt die LED auch genauso schnell, wie mit der Original-FB.

      Muss ich nicht verstehen ?(

      Aber mit dieser Lösung kann ich mich anfreunden.

      EDIT: ich probier jetzt nochmal den externen IR Empfänger
      - VTI (aktuell) / - Fluid Next / - Autotimer / - EPGShare

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Warstone ()

    • Ich will gerade das Gerät auf der 700er hinzufügen, aber eine Uno 4k findet er gar nicht (in der alten Harmony-SW 7.x). Was habt ihr denn da ausgewählt?

      Danke!
    • Hallo,

      gibt es in zwischen neue Erkenntnis ...
      Hab mir die Uno4K gekauft und benutze Harmony 300 ...

      Wo finde ich in der neuen Software "MyHarmony" die folgenden Einstellungen ..

      - "Befehlswiederholung"
      - "Geräteverzögerung"

      Die Fernbedienung sendet die Befehle zu oft - oft Doppelausführung !!!
      Auch die "langen" Tastebelegungen (wie blaue Taste) sind reine Glückssachen (irgendwie Winkelabhängig)

      Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen ...
    • In den Geräteeinstellungen :
      Dateien
      • x2.jpg

        (147,12 kB, 148 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • x1.jpg

        (126,35 kB, 135 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja - ab der H350 funktionierts .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Langer Tastendruck mit Logitech Harmony

      Ich habe ne H700, H350(unbenutzt) und eine der allerersten H300. Und Letztere verwende ich immer beim Zappen, vor Allem weil die Batterien ewig halten mangels Display und weil net so viel heh isch wenn se heh isch.
      Da die 300 nicht sterben will, möchte ich sie auch nicht weg schmeißen.
      Es gibt noch ne Chance, daß man in den Konfigfiles der Vu die Signaltimings ändern kann, aber ich habe keinen Plan, wo ich anfangen zu suchen sollte. Irgendeines der vielen XML- und sonstigen Konfigfiles halt...