Langer Tastendruck mit Logitech Harmony

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knifte schrieb:

      @LinuxLover2012 Versuche Mal die Zahl der Befehlswiederholungen von Standard 3 auf 2 oder 1 zu reduzieren.
      Diese Einstellungen sind eigentlich logisch, diese abzuändern.
      Habe alles von 0-3 durch, keine Änderung.
      Auch die Verzögerung habe ich in mehreren Schritten durch, von 0-2 Sekunden, keine Änderung.
      Die abgeänderten Änderungen werden auch zur Harmony 650 Fernbedienung übertragen.

      Ich habe noch eine alte Logitech One auf dem Dachboden gehabt, die funktioniert einwandfrei, dort ist die Befehlswiederholung von der Solo2 Box auf 3 eingestellt.
      Die Originale Solo2 Fernbedienung funktioniert ebenfalls einwandfrei.

      Wird wohl die H650 einen Macken haben. :/
      Beim Fluß gibt es sie ab 58€ als neu.
      Kann diese hier bei mir vergessen, wenn ich Lust habe versuche ich sie übers Wochenende platt zu machen und mal neu aufzusetzten.
      Wenn sie dann immer noch nicht will, "Elektroschrott"! 8| :think1:
    • Die Solo2 hat nur einen internen IR-Empfänger, einen externen IR-Empfänger lässt sich nicht anschließen.
      Das Problem liegt an der Harmony 650, sie hat ja auch über Jahre funktioniert.
      Habe Anfang dieser Woche nur Geräte und dessen Aktionen von ihr entfernt wo ich nicht mehr nutzte.
      Nach der Syncronisation hat sich dann wohl dieser Bug eingeschlichen.

      Habe an den Geräten oder der Konfiguration wo ich an der Aktion "Sat-TV schauen" programmiert habe, nichts verändert.
      Da sind auch keine Geräte davon berührt, wie AV Receiver, Solo2 und das TV Gerät,.. Sind ja noch die selben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Was mich bei der ganzen Diskussion interessiert, ist folgendes:
      Bei denen, die Probleme mit der Harmony haben: Ist bei euch das Verhalten mit der original Fernbedienung gut? Reagiert die Box darauf zuverlässig und immer präziese?
      Oder gibt es hier auch etwas zu bemängen evtl. nicht ganz so schlimm wie bei der Harmony?

      Bei all den VU's, die ich testen konnte hatte ich das Gefühl, dass die VUs, die sehr gut auf die Original FB reagieren auch bestens mit meinen Harmony FBs (650 und 555) funktionieren.
      Bei allen Boxen bei denen ich Probleme mit den Harmony FB's hatte, war auch das Verhalten mit den Original FB's (jeweis auch mehrere unterschieliche probiert) nicht wirklich perfekt.
      Ich glaube daher, dass das Problem eher bei den IR-Empfängern / Treibern / Software zu suchen ist, als an den FB's.

      Kann diesen Eindruck evtl. jemand bestätigen oder eher widerlegen?
      Urmel
    • Langer Tastendruck mit Logitech Harmony

      Der Assistent per Help Taste ändert auch manchmal Timings, nur ist das völlig intransparent.
      Die grundlegenden Einstellungen von meinem ersten Internetradio musste man durch langen Tastendruck im Standby(!) aufrufen, das klappte nach dieser Methode für lange Zeit, dann wieder nicht, dann ging es wieder bis das Ding in Rente ging...
    • Langer Tastendruck mit Logitech Harmony

      Mit der Verlängerung funktioniert die Originalfernbedienung jetzt auch schlecht. /Blau öffnet entweder die Erweiterungsliste, das VTi-Panel oder verursacht einen GUI-Reboot.

      Mit der Verlängerung wird es mit 650 und O-Fernbedienung schlimmer. Auch zwei andere O-Fernbedienungen funktionieren so nicht zuverlässig.

      Die Verlängerung muss nur eingesteckt werden, da ist keine Konfiguration nötig?

      Die Companion funktioniert momentan am Besten bei mir.

      Hat jemand, bei dem die 650 funktioniert, den Mut und ändert den Systemcode für die Fernbedienung, um zu sehen, ob die 650 danach noch gleich reagiert? :D
    • Meine Harmony 650 funktioniert wieder :happy4:
      Es hat sich ein Bug bei der Programmierung eingeschlichen.
      Solo2 + Aktion Sat-TV schauen gelöscht und neu eingerichtet.
      Ursache der wilden hin und herschalterei bleibt unbekannt. :think1:
      Alle Einstellungen habe ich auf Standart gelassen, es funktioniert ja so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Ich doktere immer noch an meiner H650 herum. Jetzt hat sich der Logitech-Support doch noch gemeldet und die Befehlsverzögerung auf 0 gestellt. Hat natürlich nichts gebracht, weil ich habe ja schon alle Stufen durch. Nach dem Einschalten der H650 funktioniert der erste lange Tastendruck mit jeder Einstellung, aber alle weiteren sind "zerhackt".

      Jetzt wollte ich, da momentan noch zwei Boxen parallel laufen, auf der H650 beide Geräte einrichten. Die Uno 4K mit Systemcode 2 und die Ultimo mit Systemcode 4. Das funktioniert mit den Originalfernbedienungen bestens. Auf der Harmony kann ich auch beide Geräte installieren, allerdings bringe ich es nicht fertig, die Ultimo mit Systemcode 4 einzurichten. In MyHarmony unter Geräte gibt es zwar den Punkt "Geräteversion ändern" und der Assistent beendet die Prozedur auch komplett, aber der Systemcode ist immer noch auf 2 und ich kann damit nur die Uno 4K bedienen.

      Konnte schon jemand zwei Vu als Geräte mit verschiedenen Systemcodes auf einer Harmony installieren?

      Und gibt es diese Codes als Downloades, damit ich sie an den Support senden könnte? Laut Support soll ich die Harmony "anlernen", was doch soviel heisst wie, Taste für Taste auf die Harmony zu übertragen. Wenn ich mir das sparen könnte, wäre das sehr willkommen.
    • Hi,
      wenn die Codes schon in der Datenbank sind brauchst Du nur 2-3 Tasten drücken. Ich glaube 3 ist drin. Wenn sie nicht in der Datenbank sind muss sie ja irgendwann mal einer anlernen damit andere Benutzer auch faul sein können. Bedenke der größte Teil der Datenbank wurde ziemlich sicher von Benutzern erstellt.

      Ach ja ich habe schon 2 zur Zeit laufen gehabt.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • readonly schrieb:

      allerdings bringe ich es nicht fertig, die Ultimo mit Systemcode 4 einzurichten.
      Ich hab mal beschrieben, wie das geht: [Erledigt] Harmony 350 Code für FB 4
    • Ha, das hat funktioniert! Jetzt kann ich die Ultimo auch mit der H650 bedienen. Auch ein langer Tastendruck wird problemlos ausgeführt, genauso, wie ich es von früher kenne und wie es mit der Originalfernbedienung funktioniert.

      Jetzt kann der Supporter in meinem Profil nachsehen, worin der Unterschied liegt. Allerdings deutet es jetzt doch daraufhin, dass es doch am Sensor der Uno 4K liegen könnte, oder?
    • habe die FB der uno4kse noch verpackt im Karton liegen, in der harmony soft habe ich nur den namen der solo2 ,welche getauscht wurde, auf uno4kse geändert. Companion und smart control funzen reibungslos.
    • Welche Vu+-Fernbedienung hat eigentlich die Tasten PVR und Timer? Die habe ich jetzt im Display der H650 für die Ultimo mit System Code 4. PVR funktioniert sogar richtig als Recording List. Timer hat keine Funktion.