Langer Tastendruck mit Logitech Harmony

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • M.4A.P schrieb:

      Die Fernbedienung sendet die Befehle zu oft - oft Doppelausführung !!!
      Auch die "langen" Tastebelegungen (wie blaue Taste) sind reine Glückssachen (irgendwie Winkelabhängig)
      Das kommt leider vor allem seit einem Image Update vom Mai häufig vor (der Update sollte scheinbar die Empfindlichkeit der Box für die Fernbedienung erhöhen) - das Thema wurde schon in anderen Threads besprochen (vuplus-support.org/wbb4/index.…cks-mit-logitech-harmony/).

      Die Doppelausführung kannst du wie schon von anderen beschrieben über die Reduktion der Befehlswiederholungen in der Logitech SW wegbekommen.
      Die "lange" Taste ist allerdings bei mir seit diesem Update immer noch extrem unzuverlässig und löst manchmal sogar GUI Neustarts aus :(
    • @Harald_C
      Stimmt das Update hat das ganze verschlechtert.
      Logitech Harmony 700 ----> langer Tastendruck seit Update nicht mehr zu gebrauchen.

      Logitech Harmony Ultimate One Touch funktioniert auch nach dem Update mit meinen beiden Boxen Langer Tastendruck problemlos.

      Wo jetzt bei den beiden Fernbedienungen der Unterschied liegt weiß ich nicht.
      Verzögerung und Wiederholung ist gleich eingestellt!
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • ja leider :(
      Wenn jemand im Forum eine Harmony Ultimate hat, mit der mit dem aktuellen Image der lange Tastendruck funktioniert, bitte Logitech-Settings posten - Danke!
    • Also ich habe zwar keine Ultimate mehr, sondern nur noch die Elite und die Companion, aber bei beiden und vorher mit der Ultimate funktionierte der lange Tastendruck immer.

      Ich habe an den Standardeinstellungen nichts verändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Hmm - und wie sind die Standardeinstellungen bei der Elite für die Anzahl der Befehlswiederholungen und Verzögerungen?
      Bei der Ultimate waren die Befehlswiederholungen standardmäßig auf 3 und ich musste sie nach dem Mai Imageupdate auf 2 runterstellen, damit die doppelten Tastendrucke abgestellt wurden (bei 1 werden die Tastendrucke nicht mehr zuverlässig erkannt). Seitdem funktioniert der lange Tastendruck eben nicht mehr zuverlässig...
    • Danke -
      - kein Problem mit doppelten Tastendrucken?
      - als Standardgerät aus der Harmony-Gerätedatenbank hast du "VU+ DVR"?
      - wie sieht dein Wert für die Tastenverzögerung aus?

      ich werde mal wieder versuchen auf 3 Wiederholungen zurückzugehen, vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich was im Image getan.
    • Bei mir wird auch Vu+ DVR angezeigt. Meine aber, dass ich damals die Solo2 als Basis genommen habe.

      Doppelte Tastendrücke sind kein Problem.

      Die anderen Einstellungen sehen so aus:
      Dateien
      • IMG_0155.PNG

        (219,15 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Langer Tastendruck mit Logitech Harmony

      Wenn man aus zu schrägem Winkel auf die Vu feuert, nehmen die Eingabefehler zu. Während ne H700 links und rechts vom Usb je eine IR-Diode hat, hat ne H300 nur eine rechts. Man braucht ne starke Taschenlampe, um was zu sehen, ich glaube bei der H700 sind die Leds abgewinkelt, bei der H300 scheint die eine gerade nach vorn zu zielen, sonst müsste man die FB schräg halten für ein optimales Resultat. Wenn nicht Sender und Empfänger immer hinter resorbierenden getönten Scheiben wären, könnte man auch über Bande schießen, das ging früher oft.
    • @Knifte
      Geräteverzögerung (0,5ms), Einschaltverzögerung (1,5sec), Tastenverzögerung (100ms) ist bei mir, bei der H700 gleich wie bei dir.
      Eine Einstellung für die Eingangsverzögerung für die Solo4k ist bei mir in der Logitech SW nicht vorhanden.
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (237,44 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt2.png

        (247,69 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Also mit Tastenverzögerung 100ms und Befehlswiederholungen 2 funktioniert mit meiner Harmony Ultimate nun der lange Tastendruck wieder problemlos und auch die Tastendrücke werden alle korrekt erkannt - (mit Befehlswiederholungen 3 tritt das Problem mit den doppelten Tastendrücken wieder auf)
    • Befehlswiederholungen 0-3 alles getestet da ändert sich bei meiner H700 gar nichts.
      Langer Tastendruck ist einfach Glücksache das es mal geht.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Langer Tastendruck mit Logitech Harmony

      Alles wie gehabt, aber es könnte ganz neu ein Problem beim Einschalten geben (klappt nicht immer auf Anhieb), was nur die größeren Modelle betrifft. Vllt hervorgerufen durch die Einstellung zum Verhindern der Doppelaktionen, die ja bei der H300 nicht existiert. Meine H700 (oder Dream EPG) nehme ich normal nur, wenn alphanumerische Eingaben anstehen, da wird es ZU schlimm mit der 300.
    • RE: Langer Tastendruck mit Logitech Harmony

      Corvuscorax schrieb:

      Alles wie gehabt, aber es könnte ganz neu ein Problem beim Einschalten geben (klappt nicht immer auf Anhieb), was nur die größeren Modelle betrifft. Vllt hervorgerufen durch die Einstellung zum Verhindern der Doppelaktionen, die ja bei der H300 nicht existiert. Meine H700 (oder Dream EPG) nehme ich normal nur, wenn alphanumerische Eingaben anstehen, da wird es ZU schlimm mit der 300.
      Bei mir funktioniert das einschalten über den harmony hub, bzw. über alexa überhaubt nicht. Mit der harmony one geht es nur sporadisch.

      Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk