Settings auslesen - wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Settings auslesen - wie?

      Hallo zusammen,

      bin seit heute auch Besitzer einer VU+ und habe das neueste VTI Image drauf. Nun meine Frage. Wie kann man die Settings der Box auslesen und wieder einspielen.
      Für Hilfe bzw. kleine FAQ wäre ich dankbar.
      Ansonsten klappt alles wunderbar bei der Box. Die umschaltzeiten sind gegenüber dem Icord, den ich auch noch habe echt schnell, auch bei HD Programmen.
      Bis jetzt absolut Daumen hoch für diese Box.
    • Dreamboxedit sollte weiter helfen, du findest da sicherlich auch eine Anleitung bei uns im Forum!


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • Die Verbindung klappt damit zwar, aber DreamBoxEdit kann im Pfad, der voreingestellt ist ( /var/tuxbox/config/enigma/ ) nichts finden. Vermutlich wird dann auch der Satellites.xml Pfad ( var/etc/ ) nicht korrekt sein. Was ist hier für den VU+ einzutragen.
    • Klasse, das mit dem umstellen is auch ein wenig blöd, es gäbe noch ne Menge anderer Tools aber das Dreamboxedit geht am schnellsten und einfachsten finde ich, da ist das editieren am einfachsten und das einspielen auch, man kann ja auch für alle Boxen ein Profil anlegen und die Settings dann einfach übetragen auf die anderen Boxen!


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • und das schöne daran ist mann kann es für Enigma1 und Enigma2 nutzen ;)
      Ich arbeite sehr gern mit dem tool


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Ja, finde das Tool auch genial, zumal ich Enigma1 und Enigma2 Boxen besitze. :D
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image
    • Ich habe ein problemm mit dem zurückspielen der Settings,auslesen und bearbeiten geht wunderbar aber das einspielen will einfach nicht klappen.
      Habe schon mit zwei programme probiert aber irgendwie ohne Erfolg
      mit DreamboxEdit:



      Connecting to 192.168.178.32.
      Connected.
      Antwort der Dreambox: Login successful.
      ** Geeignete Verzeichnissliste /etc/enigma2/* **
      Starting FTP transfer
      Transfer complete
      ** Sende Datei "/etc/enigma2/lamedb" **
      Starting FTP transfer
      Transfer aborted
      Fehler beim Senden der Datei "lamedb" zur Dreambox.
      Disconnecting.
      Disconnected.



      mit DCCe2 spielt die dateien rein und tut rebooten aber die Senderlisten bleiben wie Sie waren





      Restore settings from C:\Dokumente und Einstellungen\paul\Desktop\Vu+ Alles\dcce2_120\\Backup\SETTINGS PAUL ...
      Restore bouquets from C:\Dokumente und Einstellungen\paul\Desktop\Vu+ Alles\dcce2_120\\Backup\SETTINGS PAUL\etc\enigma2 ...
      Upload blacklist...
      Upload bouquets.radio...
      Upload bouquets.tv...
      Upload lamedb...
      Upload timers.xml...
      Upload userbouquet.dbe00.tv...
      Upload userbouquet.dbe01.tv...
      Upload userbouquet.dbe02.tv...
      Upload userbouquet.dbe03.tv...
      Upload userbouquet.favourites.radio...
      Upload userbouquet.favourites.tv...
      Upload userbouquet.favourites_hd.tv...
      Upload userbouquet.mtv_networks_europe__tv_.tv...
      Upload userbouquet.orf__tv_.tv...
      Upload userbouquet.sky__tv_.tv...
      Restore from C:\Dokumente und Einstellungen\paul\Desktop\Vu+ Alles\dcce2_120\\Backup\SETTINGS PAUL\etc\enigma2 ...
      Upload profile...
      Restore from C:\Dokumente und Einstellungen\paul\Desktop\Vu+ Alles\dcce2_120\\Backup\SETTINGS PAUL\etc\tuxbox ...
      Upload scart.conf...
      Send reload command...
      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

      <e2simplexmlresult>
      <e2state>True</e2state>
      <e2statetext>reloaded both</e2statetext>
      </e2simplexmlresult>

      Success.
      OK.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Die Datei habe ich aus der Box genomen gehabt aber die bearbeitete nimt die box nicht mehr. die Box botet zwar neu aber es sind immer noch die alten Settings drinen.Muss ich die neuen Settings irgendwo noch aktivieren oder müsse die sofort da sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pawllo ()

    • Hi,
      nachdem du die Settings zur VU+ gesendet hast musst du noch im gleichen Fenster oben rechts auf "Reload settings on Dreambox" klicken.

      Oder hast du das auch gemacht?

      LG Jonni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonni ()

    • Ich bekomme keine Verbindung zwischen Editor und dem Receiver. Es kommt die Fehlermeldung: Konnte keine Verbindung zur Dreambox mit der IP 192.168.178.46 und dem Port 80 herstellen.
      Der Receiver hat die IP 192.168.178.46 und das Notebook hat die IP 192.168.178.40. Die Fritzbox hat die IP 192.168.178.1.
      Ich kann aber auf die Festplatte vom Receiver zugreifen.
      Kann mir jemand helfen?
    • Original von 0815
      Ich bekomme keine Verbindung zwischen Editor und dem Receiver. Es kommt die Fehlermeldung: Konnte keine Verbindung zur Dreambox mit der IP 192.168.178.46 und dem Port 80 herstellen.
      Der Receiver hat die IP 192.168.178.46 und das Notebook hat die IP 192.168.178.40. Die Fritzbox hat die IP 192.168.178.1.
      Ich kann aber auf die Festplatte vom Receiver zugreifen.
      Kann mir jemand helfen?


      Was stehen fuer Logindaten im Editor?
    • Hast du im VU+ ein Passwort gesetzt? Ohne Passwort klappt das mit DCC net... also so war es bei mir...
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • ich nehme für die settings immer dreamset 228...

      Hast auch bei den einstellungen alles richtig? format der settings?
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....