[Erledigt] VU+ Ultimo 4k - 3,5" Festplatte, 26mm dick passt nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ Ultimo 4k - 3,5" Festplatte, 26mm dick passt nicht

    Hallo,

    Ich möchte gerade meine ersten Erfahrungen mit VU+ machen. Ich habe mir eine Ultimo 4k gekauft und dazu eine WD Gold, 4TB (WD4002FYYZ). Die Festplatte ist eine 3,5" Platte mit einer Dicke von 26 mm. Das heisst, sie füllt den Einbaurahmen komplett aus. Dadurch lässt sie sich aber nicht einbauen, weil sie mit der Leiterplatte kollidiert. Man könnte wahrscheinlich etwas mit Distanzhülsen basteln, aber ist das wirklich so gedacht?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolliballa2 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Das hat vor 3 Wochen schon mal jemand versucht.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Na ja da die Beschreibung bzw. das Blatt was bei der Ultimo4k dabei liegt nicht wirklich passt habe ich die auch erst innen rein gebaut :sleeping: um dann zu merken das sie so nicht passt.
    Ging wahrscheinlich noch mehrern so. :)
    Gruß
    mischee