TNKSmart HD+ und CCCAM unter solo2 mit VTi.11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TNKSmart HD+ und CCCAM unter solo2 mit VTi.11

      ich habe heute meine 2ten solo 2 mit der aktuellen software in der Version 11 ausgestattet.
      Nun muss ich feststellen, dass im gegensatz zu meinem alten die TNKSmart HD+ Karte unter dersellben CCCAM version nicht mehr läuft.
      Ist das so normal? muss ich doch auf oscam umsteigen?
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.
    • Ja, es gibt verschiedene Revisionen der Karten. Ich hatte ich auch schon mal eine TNK Karte, die unter cccam nicht lief. Die Karten älteren Datums haben keine Probleme mit cccam.

      Mit oscam gehen aber im Grunde alle.
    • es ist in der tat die neue schwarze Karte. Nun läuft sie im VTI V6 mit CCCAM ohne Probleme. Dieselbe Karte läuft leider nicht mit gleichem CCCAM unter dem aktuellen Image. Ist das so möglich oder soll d ie Karte einwandrei laufen?
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.
    • Offen gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, weshalb die Karte mit der gleichen cccam-Version in einem Image laufen sollte und in einem anderen nicht. Für das Entschlüsseln ist ja nur cccam zuständig. Anderseits kann ich das auch nicht gänzlich ausschließen.

      Wenn dem so ist, dann must du wohl auf oscam umsteigen.
    • Kann es daran liegen, dass ich die Sender auf 13E nicht gesucht habe, sondern lediglich die kanalliste von dem alten image hochgeladen habe?
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.
    • ich habe nun die karte mit Oscam zum Laufen gebracht.
      Nun suche ich nach einer möglich keit wie ich auf die Karte aus dem 2ten solo2 im schlafzimmer 192.168.178.35 zugreifen kann.

      Leider verstehe ich wohl nicht ganz so gut wie es gehen soll. Miene Karte steckt im "wohnzimmer" 192.168.178.57

      ich habe in der oscam.user folgendes drin:

      [account]
      user = wohnzimmer
      pwd = 1234
      group = 1
      au = 1

      [account]
      user = schlaffzimmer
      pwd = 5678
      group = 1


      Im Wohnzimmer läuft nur Oscam
      Im Schlafzimmer nur Cccam 2.3.0 mit der CCCAM.cfg mit C: 192.168.178.57 12000 schlafzimmer 5678


      ????
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.