Bin neu und bekomm einfach keine Sender zum laufen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kannst im XTrend nochnachgucken wie dort die Tuner konfiguriert waren?
      Box auch mal komplett runtergefahren und neu gestartet?
      Schon mal mit Userdefined eingestellt? Vielleicht passt die
      XML-Datei wo die Parameter hinterlegt sind nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Naja, habe auch schon manuell konfiguriert.

      Im Xtrend musste ich das Satelliteequipmentcontroll Plugin noch installieren. Da musste ich noch zwei
      Parameter ändern. Im Open pli, das ich testweise drauf hatte, waren die Änderungen schon im Standard drinnen.

      Hab jetzt einige Male gelesen, dass evtl. die neuen Boxen etwas wählerisch mit der Leitungsqualität sind. die ist aber erst 10 Jahre alt und vielleicht 15 Meter lang. Signal war auch top.
      Ich überlege jetzt alternativ den Xtrend 7500 zu bestellen und dann noch evtl doch die Unicablematrix
      zu ersetzen. Die ist aber auch erst 2 Jahre alt.

      Mal sehn. Bzgl. Einstellungen ist glaub ich nix mehr zu machen...

      Dank euch, Gruß Chris
    • Erst zehn Jahre alt...naja dann kann aber vieles passiert sein.Mittlerweile gibts bessere LNB,Kabel und Verpressstecker,MS etc :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Mir fehlt eine Antwort darauf:

      schomi schrieb:

      Wenn du den wieder anschließt, funktioniert der?

      Bzw. allgemeiner, weil der Xtrend defekt zu sein scheint: Funktioniert ein anderer Receiver / TV am MCR 221? Wenn ich nichts überlesen habe, gibt es aktuell nur diese Vermutung dazu, dass es der Einkabelumsetzer noch tut:

      XChrs schrieb:

      Vor zwei Wochen klappte das an meinen nun defekten Xtrend noch sehr gut. Deshalb glaub ich, dass es nicht am Fuba liegt...

      (Ist überhaupt sicher, dass der Xtrend kaputt ist und es nicht am MCR liegt?)



      ***
      Randnotiz dazu:

      schomi schrieb:

      In der BA vom MCR 212-5 steht das Diseqc für Unicable benötigt wird.

      Ich lese in der Anleitung u.a.

      Anleitung MCR 221 schrieb:

      Zur Ansteuerung des Twin- oder Quattro-Switch-LNBs oderdes Multischalters erzeugt der MCR 212 sowohl 14/18 V-bzw. 22-KHz-Schaltsignale als auch DiSEqC-Kommandos.

      , aber nirgends, dass vom Receiver außer einem Unicable-Kommando auch "normales DiSEqC" kommen muss – das stört im Zweifelsfall nur, wird aber nicht ausgewertet. In der BDA wird vielmehr darauf hingewiesen, dass der MCR in Richtung LNB / Multischalter DiSEqC ausgibt. Die Info dazu holt sich ein Einkabelumsetzer aber aus dem Unicable-Kommando.
    • Hi, erst mal Danke für eure Hilfe.

      Den Xtrend kann ich leider nicht mehr testen, da er beim Einschalten nicht mehr hochfährt. Hat sich über längere Zeit abgezeichnet, da er aus dem Standby immer öfter nicht mehr aufgewacht ist und jetzt gar nicht mehr will. Evtl. Netzteil defekt. Kann natürlich nicht ausschließen, dass er auch die unicable-Matrix beschädigt hat.

      Ich teste jetzt mal an einem anderen Receiver und dann mit ner neuen Matrix. Mal sehn was passiert...
      Ich melde mich dann bei euch...

      Besten Dank
      Chris