EPG von wann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG von wann

      Habe mein Gerät erst seit kurzem. Während der Installation hatte ich mal Probleme mit dem EPG. Ich hatte keine Daten. War mir nicht sicher woran es lag. EPG refresh war vorinstalliert als ich ihn bekam. Da ich keine Daten bekam, habe ich EPG Import installiert und EPG refresh deinstalliert. Dann hatte ich auch Daten und zunächst war alles gut. Dann war er aber früh immer an. Obwohl ich aktiviert hatte, dass er nach dem Download wieder in deep-Standby wechseln soll. Jetzt habe ich gestern EPG import deaktiviert. Heute war er dann aus. Holt er sich nun trotzdem noch ein EPG? Schließlich kann man in den Einstellungen des grafischen EPG ja nach einstellen wann. Wenn er es nicht mehr holt, wie kann ich das testen? Dachte ich könnte das Datum der EPG.dat nachsehen, aber das steht nun auf dem Datum zu dem er das letzte Mal an war. Oder holt er sein EPG auch so zwischendurch wenn er läuft? Oder sind die Timerdaten dort auch drin. Was kann ich tun, dass er sicher EPG lädt und trotzdem wieder zuverlässig ausgeht wenn er damit fertig ist?
      VU+ Duo2 VTI 13.0.2 Doppel-DVBS2 3TB HDD
      3 x Rasberry Pi 3 1024 MB libre elec mit Kodi 17.6
      2 x Kathrein ufs-922
    • EPG Refresh und/oder EPGShare sind beide recht zuverlässig, wenn man sie richtig konfiguriert. Und das EPG eines Senders wird immer aktualisiert, wenn du den Sender ansiehst. Bei den anderen Sendern wird dir das EPG irgendwann ausgehen, wenn du nichts dagegen unternimmst.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Danke für die schnelle Antwort. Habe nun epg import deinstalliert und epgrefresh wieder installiert und die Einstellungen vorgenommen. Morgen früh mal schauen. Macht es eigentlich nicht mehr Sinn Crossepg zu verwenden? Da kommen die Daten doch aus dem Internet. Das geht doch sicher viel schneller als alle Sender durchzuschalten. Hört man aber wenig davon. Vom Sender ist wohl doch sicherer.
      VU+ Duo2 VTI 13.0.2 Doppel-DVBS2 3TB HDD
      3 x Rasberry Pi 3 1024 MB libre elec mit Kodi 17.6
      2 x Kathrein ufs-922
    • Danke für den Tipp. Nach der Installation von EPGrefresh gestern Abend war sie heute früh natürlich wieder an. Jetzt versuche ich es mal mit EPG Share.
      VU+ Duo2 VTI 13.0.2 Doppel-DVBS2 3TB HDD
      3 x Rasberry Pi 3 1024 MB libre elec mit Kodi 17.6
      2 x Kathrein ufs-922
    • Gestern habe ich EPG Share installiert und heute war er aus. Soweit schon mal gut. Habe dann durchgezappt ob Daten da waren. 14 Tage waren nur bei ARD und ZDF. Die anderen ÖR vlt so 7 - 10 Tage und die privaten 3-4. Kann das so sein. Würde mich nicht stören, denn private Sender schaue ich sehr selten. Aber ist das so normal?
      VU+ Duo2 VTI 13.0.2 Doppel-DVBS2 3TB HDD
      3 x Rasberry Pi 3 1024 MB libre elec mit Kodi 17.6
      2 x Kathrein ufs-922