Pixelfehler Frontdisplay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pixelfehler Frontdisplay

      Hallo, liebe Vu+-Freunde.

      Ich habe jetzt fast zwei Wochen meine Ultimo 4K-Box und bin damit eigentlich ganz zufrieden.
      Allerdings stört mich die Qualität des Frontdisplays; wobei ich zugeben muss, dass ich auch ein bisschen
      pingelig bin. Auf der anderen Seite kann man in dieser Preisklasse sicherlich auch uneingeschränkte Qualität erwarten.

      Wenn man direkt davor steht, sieht man auf dem schwarzen Hintergrund eine helle, weiß-bläuliche Stelle.
      Ich nahm mir dann mal eine Lupe, um mir das Display im eingeschalteten Zustand genauer anzusehen und war entsetzt:
      die mit bloßem Auge zu erkennende Stelle besteht aus 5-6 aneinandergereihten Pixelfehlern.
      Ich prüfte dann noch den Rest des Displays und musste feststellen, dass hier- und dort auch mal ein kleines Pixel
      hell/falsch leuchtet. Dort komme ich insgesamt auch noch mal auf 4-5 verstreute Einzelpixelfehler.

      Die einzelnen Pixel sind bei diesem hochauflösenden LCD mit bloßem Auge kaum zu erkennen und aus der
      Sofaentfernung sieht man natürlich gar keinen Missstand mehr.
      Des Weiteren flimmert das LCD ein bisschen, bzw. ist es insgesamt durch den Refresh unruhig.

      Wie ist der Zustand eurer Displays? Habt ihr auch mal mit einer Lupe geschaut?
      Ich überlege, ob ich von meinem Umtauschrecht gebrauch mache und mir ein Ersatzgerät liefern lasse...
    • @SirMaik
      Hab Deinen Beitrag jetzt wirklich 3x studiert und weiß nicht was ich sagen soll.Du schreibst das Du "auch ein bisschen pingelig"bist,das mans vom Sofa aus nicht und von nahem nur mit Lupe ausmachen kann :happy1: .Nimm dein Rückgaberecht in Anspruch sost fürchte ich bekommen wir hier keine Ruhe mehr rein.Habe das bei meiner U4K noch nicht feststellen Können und wollen :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Hatte zufällig eine Lupe zur Hand und gleich überprüft .
      Mein Display hat keine Pixelfehler , jedenfalls was man mit einer Lupe erkennen kann .
      Gruß humix .
    • Hi.

      Ich habe meins absichtlich garnicht so genau angesehen, weil ich keine Ruhe mehr hätte würde ich da Unregelmässigkeiten feststellen.

      War nur beim ersten Start der Box über die mindere Qualität, Lichthöfe erschrocken. :huh:

      Aber es ist ja nur ein Boxdisplay, kein Retina iPhone Screen... Und aus 2-2,5m sieht man keine Pixelfehler... ;_)


      Also, locker bleiben... :crazy3:
      Gruß, Frank.
    • Ich hab vor meinem Display ein Bild von meinem Hund geklebt.
      Das Bild ist mit 16Megapixeln aufgenommen und hat keine Pixelfehler.
      Muss nur noch an der Beleuchtung arbeiten. Wenn es dunkel ist, ist nichts zu erkennen.
      Werde mir eine taktische Taschenlampe zulegen. Dann sollte auch vom Sofa alles gut zu erkennen sein... :8) ;)

      Nee, mal Spaß beiseite.
      Wenn das Display Pixelfehler hat würde ich die Box tauschen. Oder versuchen ein neues Display zu bekommen.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Ich dachte, die Fotos würden nichts werden. Aber ein bisschen kann man doch erkennen.
      Das Problem ist, dass die Pixelfehler auch Blickwinkelabhängig sind.
      Dateien
      • IMG_4781.jpg

        (467,4 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4782.jpg

        (502,71 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4785.jpg

        (416,99 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4787.jpg

        (677,69 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4788.jpg

        (640,73 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4789.jpg

        (636,39 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4790.jpg

        (397,87 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4791.jpg

        (386,82 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Auf die "Idee" mit einer Lupe mir das Display anzuschauen/zu kontrollieren, war ich in der Tat nicht drauf gekommen.
      Aber wenn es wirklich "eine Macke hat" - zurück damit.
      Obige Bilder sind für mich aber kaum aussagekräftig. Bei den letzten 5 war der Abstand von Display zur Kamera zu klein. Da sieht man ja schon, wie sich die Kamera groß am Display spiegelt. Und dadurch dann diese Schatten, samt "Bildverwerfungen".

      Aber stimmt schon, die Helligkeit muss man unbedingt verringern, Sonst ist das zu grell.