Zero - Bild eingefroren - kein Empfang mehr...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero - Bild eingefroren - kein Empfang mehr...

      Hallo Leute!

      Nachdem meine Zero nun mehrere Monate lang ohne Probleme lief, fing gestern der Spuck an...

      Hab vorgestern ganz normal TV geschaut wie sonst auch immer. Gestern Mittag dann die Box eingeschaltet und ich hatte ein Standbild...
      Konnte zwar umschalten aber kein Sender lies sich mehr empfangen (die Signalstärke schwankte von 0-70).

      Hatte heute morgen dann ein Firmwareupdate durchgeführt und während des Updates kam das Bild zurück. Hatte gedacht das Problem wäre gelöst, hab den TV ausgeschaltet und bin zur Arbeit. Nach der Arbeit TV eingeschaltet und erneut Standbild - umgeschaltet - Bild schwarz und kein Empfang...

      Hab dann erst einmal das Sat-Kabel kontrolliert - brachte keine Besserung...
      Anschließend das originale Image aufgespielt - keine Besserung...
      Neustes VTI-Image aufgespielt - keine Besserung...

      Mittlerweile war ich soweit, dass die Box vllt. ein weg hat und hab mir einen Ersatzreceiver besorgt (kein Vu+).
      Abgeklemmt und alles lief auf Anhieb problemlos...
      Wieder abgeklemmt mit der Gewissheit die Zero hätte einen weg und die Zero erst einmal wieder angeschlossen.

      Ich schalte die Zero an und alles ging wieder ohne Probleme... Senderliste geladen, Cam installiert und glücklich wieder meine HD-Sender geschaut - wieso es auf einmal wieder ging wollte ich zwar nicht verstehen aber gut...

      Das ganze ging 3Std. gut dann ist das Bild wieder stehen geblieben und ich konnte erneut umschalten aber wieder keine Sender empfangen...

      Hab dann auch folgende Nachricht auf dem TV gehabt "Keine Daten auf dem Transponder / Zeit lief beim lesen der Pat ab".

      FPGA Update geht nicht - soll kein neueres vorhanden sein, manuelle Sendersuche findet 0 Sender...

      Ich weiß nicht mehr weiter...

      LG
      Tobias
    • Wenn die andere Box nicht ausfällt, wirst den Händler kontaktieren müssen.
      Würde im Vorfeld trotzdem mal die F-Stecker kontrollieren ob die noch
      optimalen Kontakt zum Schirmgeflecht des Antennenkabels haben.
      Die Seele sollte so ca. 2mm am F-Stecker vorstehen.
      Wenn vorne in den F-Stecker reinguckst, dürfen dort keine
      Drähtchen v. Schirmgeflecht sichtbar sein.
      Natürlich muss auch der Anschluss am LNB entsprechend überprüft werden.
    • Kann es am wirklich LNB der Schüssel liegen, wenn der 2. Anschluss im Schlafzimmer ohne Probleme funktioniert und der Ersatzreceiver ebenfalls bei gleichen Kabeln problemlos lief? Müsste sonst mal aufs Carport steigen und kontrollieren...

      Hab nen F-Stecker Kabel von Amazon - wenn ich mich mir die Seele an beiden Enden anschaue, steht die aber nicht 2mm drüber, sondern befindet sich eher einige mm in dem Ring, welcher angeschraubt wird. Dräthe und Geflecht schaut nicht raus - lediglich der Nippel (wird wohl die Seele sein).

      Also erst einmal LNB kontrollieren und ggfs. anderen F-Stecker besorgen?

      LG
      Tobias
    • Zero - Bild eingefroren - kein Empfang mehr...

      Würde auf das LNB tippen. Ich hatte eine vu se die hatte mir kein Bild in hd gezeigt. Eine vu Zero angeschlossen unn ging. LNB gewechselt jetzt geht auch die se wieder


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Eventuell gibt es auch einen Nachbar,Freund,Kollegen oder Sat Händler wo man das gerät mal gegen testen kann...
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Werd die Zero heute zu meinen Eltern bringen und die sollen darüber über das WE (bin ich nicht da) TV schauen, wenn es denn geht...

      Sollte die Box dort laufen und die übers WE keine Probelme haben, liegt es irgendwie an meinem Setting (LNB, Kabel, F-Stecker) und ich muss auf Fehlersuche gehen oder nen Fachmann kommen lassen - haben die dort aber auch Probleme, werd ich die Box tauschen müssen...
    • Tobbie1987 schrieb:

      sondern befindet sich eher einige mm in dem Ring
      Hmm, könnte sein, dass dadurch der Kontakt in der Tunerbuchse grenzwertig ist.
      Schauen wir mal wenn die Box an einen anderen Anschluss hängt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • So werd den Receiver jetzt bei meinen Eltern anschließen und testen lassen. Hab mir dann grad nochmal mein F-Stecker Kabel angeschaut, welches mit dem aus der Wand verbunden ist und zum Receier geht - sieht nicht so hochwertig aus was ich da gesehen habe als die Kappe abgeschraubt war.

      vuplus-support.org/wbb4/index.…1a016d179b2e96b1f9f1cd052
      Dateien
      • IMG_0267.JPG

        (1,49 MB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0268.JPG

        (1,4 MB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bei meinen Eltern abgeklemmt und jeder Sender läuft auf Anhieb ohne Proleme aus meiner Favoritenliste...

      Wie gesagt einfach mal laufen lassen das Ding jetzt und abwarten ob das Bild auch hier einfriert und die Probleme auftauchen.

      Falls hier alles gut läuft, tausch ich als erstes das F-Stecker Kabel gegen ein stink normales aus und lass die Seelen länger (bei meinen Eltern gucken die wie hier empfohlen paar mm über den Schraubsnschluss), falls das nichts hilft geht es an den LNB und wenn auch das nicht hilft, lass ich wen kommen...

      Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
    • Ich kann trotz der Fotos nur in den blauen Dunst raten. Vielleicht ist der Innenleiter gebrochen. Zumindest würde mich das bei dem Aufbau nicht verwundern.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Na dann hoffen wir mal damit die Sache eingrenzen zu können :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Stark funkendes Gerät würde ich da neben diesen Stecker nicht hinstellen/hinlegen wollen.
      Angenommen es wär ein gut geschirmtes Antennenkabel, an diesen Steckern
      wär für mind. 1-2 cm dann gar keine Schirmung vorhanden. :)
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()