Update Script für Serienrecorder Betaversionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bei dem Versuch die Wget.ipk aus dem anderen Thread zu installieren trat folgender Fehler auf:

      Cannot satisfy the following dependencies for wget:
      libssl0.9.8 (>=0.9.8x)
      libcrypt0.9.8 (>=0.9.8x)
      cannot install package wget

      Sorry, ich muss mal mein Profil erweitern ;-))

      Ist eine Duo2 mit 2 Duo-Sat-Tunern.
      Also keine 4K

      Ich habe vorhin extra opkg update opkg upgrade durchgeführt.
    • @none4711
      Das ist ja auch uralt - von 2014. Die Abhängigkeiten passen doch gar nicht... Außerdem hast Du ja ein wget auf der Box - das aus der BusyBox. Ansonsten würde der Aufruf von wget ja schon mit "command not found" failen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saruman ()

    • schade, dann liegt es also auch nicht an 4k und der neuen Architektur. Ich kann Euch dann nur noch raten, das Script auf Debug Statements zu reduzieren, also z.B.

      Quellcode

      1. ping github.com
      2. wget github.com
      um zu sehen, ob das überhaupt über die VTI Werkzeuge funktioniert.

      Wir können das auch gerne via Teamviewer Session zusammen machen, aber bitte erst heute Abend....
    • ping tut im Script, hab ich eben getestet. wget tut nicht, sobald auf SSL redirected wird. Also der normale Request per http:// funktioniert, dann leitet github auf SSL (also https://) um und dann bricht das wget ins Essen wenns aus dem Enigma2 heraus gestartet wird. Leider gibts kein snoop oder tcpdump im VTi, sonst könnte man sich mal den TCP-Verkehr ansehen. :(
    • bei mir funktioniert der wget auf https auch erst seid kurzer Zeit, ich wollte schon viel früher die git repos direkt auf die Box laden und bin immer gescheitert. Bei mir funktioniert es aber jetzt sowohl via Console als auch via VTI-Wrapper
    • @Murnau
      Auch auf der Duo2?

      So, ich hab jetzt mit allen erdenklichen Kombinationen von Header-Fields (Referer, User-Agent, Accept, Accept-Language, Accept-Encoding, usw.) rumgespielt und im Scriptstarter bekomme ich das ums Verrecken nicht hin. Da ist vielleicht irgendwas an dem Aufruf des Scripts noch rottig. Aber heute Abend komm ich einfach nicht mehr drauf... :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saruman ()

    • HTTP hatte ich getestet, HTTPS auf andere Seiten nicht. Funktioniert aber auch nicht.

      Mir fällt da echt nix mehr ein. In der Kommandozeile tut das, über Blau - VTI Systemwerkzeuge - Befehl ausführen hingegen nicht. Keine Ahnung was da ranzig ist...
    • promike schrieb:


      Und ich würde das mkdir rausnehmen, braucht es nicht wirklich, oder?
      das hatte ich nur deshalb eingebaut, weil es zwei Leute gab, die offensichtlich kein /tmp haben. Durch -p stört das auch nicht.

      Zusätzliche Prüfungen wären viele angebracht, ist aber nur eine Quick-n-Dirty Version um mit der hohen Updatefrequenz der fleissigen Entwickler mithalten zu können. Falls ein "richtiger" Scripter sich den Aufwand machen möchte:

      • returncodes nach allen Steps abfragen und gegebenenfalls mit entsprechender Meldung abbrechen
      • master.zip am Schluss nicht löschen sondern nach .old copieren
      • vor unzip via md5sum prüfen, ob überhaupt ein Unterschied zwischen .zip und .old besteht, falls nein Abbruch
      • bei neuer Version Message auf dem Bildschirm anzeigen und zum Test auffordern


      aber das ist m.M. nach übertrieben, das gehört eigentlich irgendwann mal in das Plugin integriert für Betatester.
    • So, ich habe "env" mal ausprobiert und nach einigen rumprobieren hat auch die Ausgabe unter VTI (es lebe die Umleitung der Ausgabe in eine Datei) geklappt.

      Ausgabe Konsole
      Spoiler anzeigen

      SSH_CLIENT=xxx.xxx.xxx.xx 54655 22
      USER=root
      SHLVL=1
      OLDPWD=/home/root
      HOME=/home/root
      SSH_TTY=/dev/pts/0
      PS1=\u@\h:\w\$
      LOGNAME=root
      TERM=xterm
      PATH=/usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/usr/local/sbin:/usr/sbin:/sbin
      SHELL=/bin/sh
      PWD=/
      SSH_CONNECTION=xxx.xxx.xxx.xx 54655 yyy.yyy.yyy.yy
      EDITOR=/bin/vi


      Ausgabe VTi
      Spoiler anzeigen

      LANGUAGE=de
      CONSOLE=/dev/console
      SHLVL=3
      OLDPWD=/
      HOME=/
      sysconfdir=/etc
      libexecdir=/usr/lib/enigma2
      SSL_CERT_FILE=/etc/ssl/certs/ca-certificates.crt
      datarootdir=/usr/share
      sbindir=/usr/sbin
      INIT_VERSION=sysvinit-2.88
      bindir=/usr/bin
      exec_prefix=/usr
      TERM=linux
      libdir=/usr/lib
      COLUMNS=80
      localedir=/usr/share/locale
      sharedstatedir=/com
      PATH=/sbin:/usr/sbin:/bin:/usr/bin
      RUNLEVEL=3
      PREVLEVEL=N
      LD_PRELOAD=/usr/lib/libopen.so.0.0.0
      SHELL=/bin/sh
      memc1=788M
      prefix=/usr
      datadir=/usr/share
      PWD=/var/volatile/tmp/EPGImages
      localstatedir=/var
      PYTHONPATH=/usr/lib/enigma2/python
      LINES=24
      TZ=CET



      Vielleicht könnt Ihr euch daraus einen Reim machen. Ich verstehe nur Bahnhof :wall1:
      Auf jeden Fall sind Unterschiede vorhanden ?(