VU+ STREAM auf PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ STREAM auf PC

      Hallo Zusammen,

      leider habe ich bisher in der suche nicht das passende gefunden.

      Hier zu meinem Problem.

      Ich habe eine VU+ Solo 2 in der White Edition und würde gerne das TV Programm auf den PC Streamen.
      Soweit sogut.
      MIt dem WEB IF kann ich aber immer nur das programm streamen was auch am TV läuft.

      beispiel jetzt, meine frau schaut DSDS auf RTL, ich würde gerne am PC etwas anderes sehen.


      da die Solo2 ja 2 Tuner verfügt und beide Tuner mit Kabeln verbunden sind sollte dies doch möglich sein auf dem PC ein anderes Programm sehen zu können.

      Habe ich hier einen denkfehler oder wo muss ich an den Einstellungen noch was ändern???

      Wie sind in der SOlo2 die richtigen einstellungen bezüglich des zweiten tuners?
      verbunden mit Tuner A, gleich wie Tuner A oder was muss ich dort einstellen?

      und muss ausser dem WEBIF Plugin nochwas anderes installiert werden damit es klappt wie ich es mir vorstelle??


      VG und schönen Abend
    • Bei zwei Leitungen "gleich wie Tuner".

      Edit: Ansonsten im WebIF auf die Favoriten klicken, beim gewünschten Kanal auf das Stream-Icon (PC-Monitor) klicken, dabei wird eine m3u Datei erzeugt, diese z.B. im VLC öffnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • das habe ich ja gemacht.
      Kann aber auch nur bei RTL was meine frau ja gerade schaut ein bild empfangen.

      Wenn ich im webif bei nem anderen kanal auf den monitor klicke öffnet sich zwar ne m3u datei aber die bleibt im vlc dann schwarz
    • Bei den Tuner Einstellungen musst Du darauf achten, dass der zweite Tuner "nicht verbunden mit A" oder "gleich mit A" ist. Für die zweite Leitung musst du den Tuner B auf Astra einzeln stellen. Voraussetzung ist aber, dass es zwei getrennte Leitungen vom LNB für den Receiver gibt.
    • Ich hab im VLC-Player zwar Ton aber kein Bild

      Erledigt geht wider
      VU+ Duo²
      Chronik meiner Receiver: Dbox 1, Dbox 2, Dreambox 600, Dreambox 800, VU+ Ultimo, VU+ Uno 4K se
      Internet & Telefon 1000/50 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.13
      ausgebaut 862 MHz
      Kabelanschluss Sky & Vodafon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digitalgodzilla ()

    • Die Tunereinstellungen müssen richtig konfiguriert werden - man kann von einzeln, bis zum Rotor alles einstellen. Und natürlich ist es möglich, Astra und Eutelsat zu sehen.......dazu muss man wissen, wie Du die Sat Programme empfängst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erwin33 ()

    • Wenn du zwei Sender von unterschiedliche Transponder aufnimmst, funktioniert das? (oder ein Sender aufnehmen und Sender von anderen Transponder anschauen)...um aus zu schließen das nicht das zweite Kabel "tot" ist.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Wenn Tuner B der Haupttuner ist, muss dann nicht Tuner A auf "verbunden mit Tuner B" eingestellt werden? Bei meiner Solo SE ist Tuner A der Haupttuner und da hab ich es genau umgekehrt eingestellt, also Tuner A "Einfach", Tuner B "verbunden mit Tuner A. Und das funktioniert!

      Wobei mir gerade einfällt, dass waren ja meine Anfangseinstellungen, wo ich noch mit einem Kabel gearbeitet hab. Nutze ja jetzt ein Unicable-LNB mit Einstellungen "Erweitert"!

      So wie von mir oben beschrieben würde das nur bei Sendern funktionieren, die auf der gleichen Transponderebene liegen.
      Man muss nicht alles wissen! Man muss nur wissen, wo's steht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keeper1974 ()