Probleme beim Flashen z.B Dauerbild "Flashing..."

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Flashen z.B Dauerbild "Flashing..."

      Da ich mit dem Aktuellen Image (VTi 11.0.1 und Update vom 13.01.17) Probleme hatte, habe ich versucht mit einem SanDisk UltraFit 3.0 Flash Drive 16GB das Original Hersteller Image draufzuflashen, um zu sehen ob ich hiermit die selben Probleme habe.
      Ja ich probiere viel rum :D ....

      USB Stick wie gewohnt Vorbereitet und Flash Routine gestartet, hierbei ist er jedoch bei "Flashing" anscheinend eingefroren, Grund für meine Vermutung ist eine Wartezeit von ca. 30 - 40 Minuten, ungewöhnlich. ?(
      Hauptschalter "Aus" und wieder "Ein" und von vorne der Spaß...
      Erneut eingefroren. Ca. genauso lange gewartet wie beim ersten Versuch, jedoch habe ich diesmal den USB Stick herausgezogen und wieder gesteckt.

      Und siehe da USB Stick blinkt und das Bild springt auf einmal weiter auf "Updating rootfs". Prozess wurde anscheinend vollständig abgeschlossen und ich wurde vom Konfigurationswizard begrüßt. :thumbsup:
      Bis jetzt läuft alles....
    • @ Flashmeifyoucan, wenn du schon deiner Angabe nach "viel ausprobierst", dann probiere mal einen kleineren Stick. 4Gb ist ideal, 8GB gehen auch meist ohne Probleme. Mit größeren Sticks hatte ich auch schon Probleme.
      Und das abseits von den VU+ Receivern, samt VTI, sprich bei anderen Receivern und deren Images.

      Hast du dann einen Stick der gut fürs flashen geht, nutze ihn nur dafür.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spitzkuehler ()

    • @AlCa0102, Sicher habe ich gesichert ;) . Habe aus der Vergangenheit gelernt
      Die Profildaten hatte ich eigentlich bereits eingegeben, und JA ich hatte auf Speichern gedrückt , ich probiere es noch einmal.

      @Spitzkuehler, Ja mir ist bereits bekannt das es unter Umständen mit kleinen Sticks besser geht, jedoch ist der Markt (im Nahen Umfeld) mit Speichern geflutet, welcher nicht unter 16 GB liegt. :(
      Meist muss mann Online-Händler in Anspruch nehmen um kleinere zu bekommen.

      Mal nebenbei... die Fehler sind mit dem Original Image auch vorhanden, wenn nicht sogar mehr :D , bin nun wieder zurück auf VTi 11.0.1 Update 13.01.17
    • Da musst du mal nachfragen. Ich hatte vor einiger Zeit im hiesigen Lebensmitteldiscounter nachgefragt am Stand. Daraufhin hatte sich dann tatsächlich eine Verkäuferin herabgelassen, den verschlossenen Schrank zu öffnen und mich darin umsehen zu lassen.
      Hatte mir daraus einen kleinen 4 GB raus gefischt. Ist von der Größe aber so wie "WLAN USB-Sticks". Also sehr klein.