Vu brummt beim umschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu brummt beim umschalten

      Hallo,
      Ich bin absolut zufrieden mit meiner Vu Solo se v2, doch seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das sie beim umschalten brummt. Sobald ich den Sender wechsle und sie auf den nächsten schaltet hab ich ein brummen bis der Ton vom neuen Sender zu hören ist. Was kann das sein? Hardware oder Software? Habe das neue vti Image 11.0 auf der Box. Ist aber immer noch das gleiche Problem wie beim 9.0
      Gruss Bobmeister
    • AV-Einstellungen der Box sehen wie aus?
      Von Box direkt per HDMI an TV oder ist da ein AVR dazwischen.
      Schon mal ein anderes HDMI-Kabel probiert?
      Wär nett wenn das Profil in Bezug auf Box und aktuellen Imgae ausfüllen würdest. Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Box ist direkt per hdmi mit dem TV verbunden. Mir ist aufgefallen wenn ich dts downmix im audiomenu ausschalte ist es weg. Aber ich kann dann nicht mehr per vu Fernbedienung leider oder lauter machen.
      Danke schon mal im voraus für die Hilfe.
    • Thema verfehlt, weil es das Brummen nicht löst (was nicht normal ist), aber trotzden:
      Du weißt, dass man die Fernbedienung so umprogrammieren kann, daß sie u.A. die Lautstärke des TV steuert?
      Fernbedienung – Vu+ WIKI
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Gibt es noch analoge AV-Verbindungen v. d. Box zu irgend einen Gerät.
      Nicht dass da eine "Brummschleife" u. U. über die Antennenkabel (Kabel oder Sat?) geholt wird.
      Gibt ja einige AV-Einstellungen auf der Box.
      AVL, Surround, HDMI-Edid etc.. Mal damit rumprobieren.
      Alternativ halt die Boxlautstärke auf 95% fest einstellen und
      mit der VU-FB die Lautstärke am TV direkt regeln.
      Sofern das möglich ist (wirst ja nicht ganz einen exotischen TV haben) sollte man sowieso diesen Weg wählen.
      Die Box hat ja keinen Verstärker eingebaut und der Lautstärkeregler ist ja eigentlich
      ein Lautstärkepegelsteller. Und wie Du schon festgestellt hast ist dieser
      z. B. b. DD 5.1-Tonspuren auch noch aussen vor. ;)
    • Alle Updates hast Du auch beim efer Vti gemacht?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: