Syntax Aufnahmeverzeichnis/Aufnehmen auf synology NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Syntax Aufnahmeverzeichnis/Aufnehmen auf synology NAS

      Hallo zusammen,
      ich bekomme es einfach nicht gebacken, am NAS aufzunehmen. Es ist ein Synology NAS (DS916+), dort habe ich eine NFS Freigabe laut Eurer Anleitung mit dem Namen "Aufnahme" erstellt.
      Bei den Netzwerkeinstellungen der VU+ in der Freigabenverwaltung wird die Freigabe akzeptiert (sagt IP 192.168.19.3/Aktivieren/NFS Freigabe/Server-Feigabe export/hdd/Als Festplattenersatz verwenden - nein/Freigabeoptionen re/nolock/tcp) und es kommt ein Haken dran.
      Bin ein Linux rookie und schaff es nicht, einen Aufnahmepfad so hinzuzufügen, dass er akzeptiert wird, habe Aufnahme probiert, Aufnahme/hdd usw. aber ich komm nicht auf die richtige Syntax.
      Danke für Ideen :)
    • Danke mal soweit, habe ich gemacht, jetzt konnte ich ein manuelles Verzeichnis mit diesem Namen hinzufügen - was ist bitte der Untschied zwischen Boxlokationen und manuellen Aufnahmeverzeichnissen?
      Wie sage ich meiner VU+, wo sie aufnehmen soll (ich habe nämlich auch eine USB Festplatte angeschlossen) - und kann ich die Aufnahmen einfach von der Festplatte auf das NAS kopieren?
      Muss ich bei jeder neuen Aufnahme definieren, ob sie lokal (USB) oder am NAS laufen soll?
    • also mit der Fernbedienung bekomme ich das nicht hin, ich weiß nicht wie man einen neuen Pfad oder ein Lesezeichen anlegt (mit Sender rauf runter kann man zwischen den beiden Menüs wechseln, aber die Kontextmenüs zeigen nur die Möglichkeit an, Lesezeichen zu löschen, nicht welche zu erstellen.)
      über die App "e2remote Pro" kann ich bei Aufnahmeordner ein neues manuelles Verzeichnis hinzufügen, aber das sehe ich dann wieder bei den Aufnahmeoptionen nicht...
    • hmm, ok, das beantwortet wie man Lesezeichen erstellt und hilft mir, wenn ich mal den Pfad zum Synology eingetragen habe, aber genau das schaff ich nicht.
      Mein Synology Nas hat die IP 192.16.19.3 und dort habe ich ein NFS Verzeichnis "Aufnahme" erstellt, dort bei NFS Berechtigungen die IP der Vu+ eingetragen (192.16.19.19).
      Unten in der konfiguration der Synology DSM steht dann Mount-Pfad: /volume1/Aufnahme.
      In genau der Syntax kann ich es mit Fernbedienung schon gar nicht bei den Aufnahmepfaden eintragen, mit der App kommt die Meldung Pfad existiert nicht.
      Was mache ich falsch?
    • Syntax Aufnahmeverzeichnis/Aufnehmen auf synology NAS

      Hast du eine funktionierende Freigabe auf der VU-Box zum NAS erstellt?
      Wie sieht die aus?
    • Syntax Aufnahmeverzeichnis/Aufnehmen auf synology NAS

      Nein, mit der Server-Freigabe export/hdd wird das nicht funktionieren. Ersetz das mal durch volume1/Aufnahme.
      Welche Vti-Version hast du?

      Schau in der Freigaben-Verwaltung, ob die Freigabe eingehängt ist (kein rotes Kreuz ganz links)
      Dateien
      • grab.jpg

        (98,13 kB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()