Bluetooth Kopfhörer Paring nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth Kopfhörer Paring nicht möglich

      Hallo zusammen.

      Ich möchte einen Bluetooth Kopfhörer Sennheiser MM100 mit der Ultimo 4k verbinden, das schlägt jedoch mit der Fehlermeldung "Kommunikation mit MM100 nicht möglich".
      Nach mehrfachen Paringversuchen kommt die Meldung "BT_EVENT_PAIRING_WRONG_PIN", für Kopfhörerparing braucht man doch keinen Pin?
      Gibt es da einen Trick? Braucht man eventuell andere Treiber? :think1:

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grinsecatz ()

    • Die Box kann Bluetooth 4. Der Kophörer 2. Vielleicht liegts daran?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ich habe die Sennheiser MM 400-X problemlos gekoppelt (Bluetooth® Version 2.1 + EDR).
      System suchen lassen bei eingeschaltete Pairingsmode an den Kopfhörer.
      Sie wurden relativ schnell gefunden und ich konnte Sie dann verbinden.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Gefunden wird der MM100 ja auch, nur verbinden will er nicht. An der Bluetooth Version kann es eigentlich nicht liegen, das Galaxy S7 Edge hat auch Bluetooth 4.0 und verbindet mit dem MM100 wie auch andere 4.0 Geräte funktionieren. Die Ultimo 4k ist das erste Gerät überhaupt, das sich nicht pairen lässt. Seltsam.
      Neustart der Box bringt auch keine Änderung.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von grinsecatz ()

    • Hallo zusammen

      ich habe das gleiche Problem > Kopfhörer ( Teufel ) wird gefunden kann aber nicht gekoppelt werden da ich den PIN nirgendwo eingeben kann oder sehe am Telefon Apple oder Android kein Problem


      VG
      [img]wcf/images/smilies/smilie_tv_01.gif[/img] Grüße Dentman


      Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
    • caju schrieb:

      Die Box kann Bluetooth 4. Der Kophörer 2. Vielleicht liegts daran?
      Ich habe nämlich genau das gleiche Problem, Schon x Stunden gesucht einige Informationen zu bekommen.

      Generel: Abwärts soll immer kompakt sein.
      Meine Lautsprecher sind WHD BTR 205. CODE 0000. Die kann man aber nirgendwo eingeben und das ist wahrscheinlich das Problem. Software Fehler VU+.
    • Als Tipp, schaut euch mal den UGreen Bluetooth Adapter (UGREEN Bluetooth Adapter Audio Bluetooth V4.2) an. Wird über die Kopfhörer-Buchse des TVs angeschlossen und man kann zwei Kopfhörer gleichzeitig pairen. Gibt es bei Amazon regelmäßig für 15€.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coke84 ()

    • Bluetooth PIN Code falsch

      Hallo,
      ich versuche den Kopfhörer Jabra Halo mit Bluetooth zu verbinden.
      Der Kopfhörer wird gefunden jedoch bei Betätigen der grünen Taste
      erfolgt die Meldung "PIN Code falsch".
      Wo kann ich denn den Code eingeben?
    • Hallo,

      ich hatte das Problem auch bei einem Panasonic KH Bluetooth Over-Ear RP-HTX80B, zwar bei einer VU+ Duo 4K.
      Mit dem originalem Image wurde der KH verbunden, mit dem VTI kan die Fehlermeldung mit dem PIN-Code falsch.
      Ich habe nach mehren Versuchen den KH mit einem anderen Gerät, bei mir ein Inateck aptX HD Audio-Adapter (hatte ich an dem alten Receiver ohne Bluethooth), verbunden.

      Danach konnte ich den KH mit der VU verbinden. :happy4:



      Evtl. liegt da ein Problem beim VTI-Image vor, dass Bluetooth anders behandelt als das Original. ?(
      Ich hoffe es hilft.

      Gruss Mario
    • Coke84 schrieb:

      Als Tipp, schaut euch mal den UGreen Bluetooth Adapter (UGREEN Bluetooth Adapter Audio Bluetooth V4.2) an. Wird über die Kopfhörer-Buchse des TVs angeschlossen und man kann zwei Kopfhörer gleichzeitig pairen. Gibt es bei Amazon regelmäßig für 15€.
      Danke für den Tipp.
      1x VU Solo4K (2xFBC DVB-S2/2xDVB-S2+1xUSB VU+ Turbo DVB-T2HD)+3x VU+ Zero (Streamingclients) VTI 13.x.x