[Erledigt] Was ich mir wünschen würde:

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Was ich mir wünschen würde:

    Nachdem ich mich mit meiner Duo² schwarz ärgere, weil bei der Installation des Images 9.03 die Box bei jedem Neustart hängen bleibt (immer irgendein Fehler mit OpenWebIF und Webinterface) und nicht mehr bootet (jetzt bin ich wieder auf mein altes 8.0 zurückgegangen und würde ich mir ein Tool wünschen, mit dem ich die Box vom USB booten kann und dann nur eine Software zur Wiederherstellung von Images zur Verfügung habe (etwa so wie TrueImage am PC).
    So wie ich es jetzt mache, flashe ich sie jedesmal neu vom Stick, muss mühsam die Grundeinrichtung (Sprache etc.) vornehmen und dann komme ich erst zu den Software-Tools zur Wiederherstellung.
    Vielleicht gibt es sowas ohnedies, ich habe es aber nicht gefunden ....?

    Gruß
    Claus
  • Und im übrigen ist das aktuell Image für die Duo2 Da zu finden.Die Images laufen immer nur mit den aktuell dafür angebotenen Updates!Was altes hat imho keinen Support mehr und wird meißt Probleme machen :thumbup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • @'Just Me: Ah, offebar gibt es da eben doch was. Ich speichere das Image normalerweise auf der Festplatte, da komme ich dann, wenn die Box nicht mehr bootet eben nicht mehr ran, ohne sie vorher neu geflasht zu haben.
    Wie geht das mit dem Backup, das man am Stick hat?

    Gruß
    Claus
  • Vielen Dank, also Image auf den Stick kopieren (ich nehme an, in ein Verzeichnis namens VUPLUS) und dann vom Stick booten. Ich werde es gleich mal heute abend versuchen!
  • Mit Namen-vuplus
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Mache ich immer ,wenn ich so weit zufrieden bin ein gut eingerichtetes Backup auf einen Stick und regelmäßig Backups auf den PC um auch die aktuellen im Notfall schnell per USB flashen zu können.

    gesendet von Unterwegs
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • So, erst nocheinmal danke für die Tips, klappt bestens. Den Rest gebe ich, glaube ich, auf: die Box löuft einfach nicht mit 9.0.3. Mit dem Basissystem haut es hin, kaum sind meine Standard-Plugins (Autotimer, EPG Refresh, Elektro, FanControl) installiert, bootet die Box nicht mehr, sondern bleibt beim Bootlogo (das Gesicht) stehen.
    Daher bleibe ich vorläufig bei meinem 8.0 wieder einmal: Never touch a running system!
  • Beim 9.0.3 sollte man nach dem Flashen doch unbedingt immer erst Updates einspielen, was jetzt nach dem Versionswechsel wohl nicht mehr geht (afaik). Hast du es eigentlich mit der aktuellen Version wenigstens mal probiert?
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger () aus folgendem Grund: Typo

  • Zugegeben, noch nicht, bisher habe ich immer noch eine Zeitlang gewartet, aber ok, ich werde es probieren und berichte dann, ob die Kiste startet!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmoss ()

  • So, die neueste Version ist drauf und ES LÄUFT und die Box startet auch. Bitte noch eine kurzen Tipp, wo ich das Root-Passwort einstelle, ich such mir jetzt schon einen Ast!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmoss ()

  • Mit blau/VTI Systemwerkzeuge/root PW ändern

    EDIT:im Wiki steht wies geht, BITTE sehr
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()