Die Syncronisation meines Outlook-Kalenders mit dem Google-Kalender der deutschen Feiertage über das PC-Programm 'Google Calender Sync' schlägt fehl ( Forbidden (403) )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Syncronisation meines Outlook-Kalenders mit dem Google-Kalender der deutschen Feiertage über das PC-Programm 'Google Calender Sync' schlägt fehl ( Forbidden (403) )

      Hallo, an alle, die mir vielleicht weiterhelfen können!

      Ich will über L4L eigene und die deutschen Feiertags-Termine des Google-Kalenders auf meinen beiden Displays anzeigen lassen.

      Dazu habe ich, wie in Post 1 beschrieben, versucht, über das PC-Programm 'Google Calender Sync' meinen Outlook-Kalender mit dem Google-Kalender 'Feiertage in Deutschland' zu syncrosieren.
      Der Feiertags-Kalender ist auch in Outlook importiert worden und seine Termine werden nun auf meinen Displays angezeigt, aber die Syncroisation mit meinem Outlook-Kalender schlägt in beiden richtungen fehl.
      Weder werden meine eigenen Termine in den Google Feiertags-Kalender, noch die deutschen Feiertage aus Google in meinen Outllok-Kalender übernommen. Alle Termine werden mit 'Forbidden (403)' abgelent. :evil:

      Auszug aus der Syc-Tab-Ausgabe des Programms:

      22.11.2017 => "Buß- und Bettag (Sachsen)"
      WARNING: New appointment failed to save.
      Google.Apis.Requests.RequestError
      Forbidden [403]
      Errors [
      Message[Forbidden] Location[ - ] Reason[forbidden] Domain[global]
      ]
      06.01.2018 => "Heilige Drei Könige (regionaler Feiertag)"
      WARNING: New appointment failed to save.
      Google.Apis.Requests.RequestError
      Forbidden [403]
      Errors [
      Message[Forbidden] Location[ - ] Reason[forbidden] Domain[global]
      ]


      Was mache ich falsch, bzw, was kann/muss ich ändern, damit mir die Syncronisation doch noch gelingt?
      Sorry, falls das hier schon mal gepostet wurde, aber ich habe von den 253 Seiten erst ca. 40 durchgeforstet, und auch über die suche noch nichts passendes gefunden.

      Gruß
      Detti
      Vu+ Duo 4K SE, 2 x FBC DVB-C Tuner + DVB-C/T2 USB-Tuner, 5 TB 2,5 Zoll interne Wechsel-Festplatte + 2 x 3 TB 3,5 Zoll RAID 0 Backup-System, VTi 15.0.0 Image immer mit aktuellem Update, 250 MBit/sec Internet-Verbindung.
    • ... ich habe die Feiertagsliste aus Outlook installiert. Die sind doch auch da - Wozu die von Google?
      oder verstehe ich deine Frage falsch? :(