Vu+duo2 -dual-sattuner eingebaut-------funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+duo2 -dual-sattuner eingebaut-------funktioniert nicht

      Hallo,

      Habe heute meine Box komplett aufgerüstet, d.h.: 1. ich habe eine 1TB HD eingebaut---->funktioniert
      2. ich habe einen dvbt tunereingebaut dafür 1 Sattuner rausgenommen-------->funktioniert 12 dvbt sender gefunden
      3. ich habe einen dual-sattuner eingebaut-------funktioniert nicht

      Die tuner und das hd-kabel hab ich bei hmsat gekauft.

      Also der Sattuner wird erkannt ,wie muss ich die tuner einstellen hab schon etliche Varianten probiert. Die Box hängt an einem 4fach LNB.Alle anderen empfänger funktionieren.

      Der Sattuner ist ein VU+ DVB-s2 Dual Tuner Uno/Duo2/Ultimo/etc.

      Ich weiß im Moment nicht weiter vllt. hat ja jemand einen heißen Tipp für mich.

      mfg Mathias
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Threadtitel angepasst.

    • yeti1man schrieb:

      2. ich habe einen dvbt tunereingebaut dafür 1 Sattuner rausgenommen-------->funktioniert 12 dvbt sender gefunden
      Ich hoffe aber nicht in Deutschland oder? Denn DVB-T wird ja in zwei Monaten abgeschaltet, da lohnt es sich nun wirklich nicht noch einen Tuner zu kaufen.

      Aber zum Problem, wieviele Leitungen hast du an der Box angeschlossen? Wie ist der Tuner konfiguriert? In welchem Steckplatz ist der Dual-Tuner verbaut?
    • Wenn ich mir das Bild so ansehe, wurde nur auf einer Frequenz ein Suchlauf durchgeführt.
      Wenn auf dieser nichts ist, dann wird man auch nichts finden.
      Ich selbst habe im Moment nur Kabel, kann also nicht nachsehen.
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • Kommen die Sat kabel direkt vom LNB in den Tuner? Wie groß ist die Schüssel und wie lang etwa das Kabel.Du schreibst ja das der Tuner erkannt wird und andere Geräte gehen,das beteutet aber nicht automatisch das die emplindlichen Tuner der Duo2 damit auch können.Hast Du keinen Freund oder Nachbar wo Du die Box mal testen kannst?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Nochmal:automatischen Suchlauf hast Du aber gemacht und meinen Post 6 gelesen?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • sebe schrieb:

      Port A. Astra
      Einrichtung. Einfach
      Gibt es neben Astra evt. auch Hotbird?
      Schick uns hier mal ein Bildchen v. Deinen Tunereinstellungen.
      Hier Screenshot erstellen – Vu+ WIKI die Anleitung dazu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Trobby schrieb:

      Also mit der gleichen Frequenz wie unter #1 finde ich auch nichts!
      Es wäre sehr verwunderlich, wenn du etwas finden würdest, denn es gibt keinen Transponder mit 11641 MHz auf Astra.
      Meinst du vielleicht 11611 MHz?
    • Wobei man aus Bild 1 nicht erkennt, ob es ein manueller oder automatischer Suchlauf ist.
      Wenn beim automatischen Suchlauf die Frequenz 11641 MHz auftaucht, stimmt was mit der satellites.xml nicht.
    • Hallo,

      - die Kabel kommen direckt vom LNB, welches an eine 85cm Schüssel hängt.
      -

      hgdo schrieb:

      Wobei man aus Bild 1 nicht erkennt, ob es ein manueller oder automatischer Suchlauf ist.
      Wenn beim automatischen Suchlauf die Frequenz 11641 MHz auftaucht, stimmt was mit der satellites.xml nicht.
      die Vermutung hatte ich auch schon, zumal mit den originalen Tunern ja alles gefunzt hat. Wenn der automatische Suchlauf durch ist bringt er Fehlermeldung das er nischt gefunden hat logo
      Dateien
    • Dein Profil ist leider leer. Bitte ausfüllen, Danke.
      Duo² musst Tuner A konfigurieren und Tuner B dann "verbunden mit Tuner A" (1 Antennenkabel)
      einstsellen. Un bitte die einfache Tunerkonfiguration verwenden.
      Tunerkonfiguration Vu+ Duo² mit einem DVB-S2 Dual Tuner – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • "Die Kabel" heißt die Box bekommt zwei Zuleitungen? Leider hast du nur einen Bruchteil der dir gestellten Fragen beantwortet, so dass man wieder raten muss.

      Falls es eine Leitung ist, dann kommt diese an an Tuner A und dieser wird eingestellt auf:

      Einfach
      Einzeln
      Astra 1KR/1L/1M/1N
      nein

      Tuner B dann verbunden mit Tuner A. Wenn du zwei Kabel hast dann muss Tuner B auf "gleich wie Tuner A" eingestellt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Astra auf 19° Ost betreibt ja mehrere Satelliten. Mit nur einen wären nicht so viele Programme möglich. ;)
      Einfach den Satdoppeltuner so konfigurieren wie im Wiki, wo ich verlinkt habe, konfigurieren.
      Den DVB-C/T/-Tuner lassen wie es ist, der funktioniert ja.
      Mit 2 Antennenkabel zur Box sollte die Konfiguration so aussehen:
      Tunerkonfiguration Vu+ Duo² mit einem DVB-S2 Dual Tuner – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Du hast aber bevor die Antennenkabel ab- und angeschraubt hast schon die Geräte runtergefahren und stromlos gemacht?
      Die Tunerkonfigurationen müssen auch immer je nach Antennenkabel die angeschlossen sind angepasst werden.
      Automatischen Suchlauf hast gestartet?