Neulingsfragen: HD+, PVR, Mediaplayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neulingsfragen: HD+, PVR, Mediaplayer

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und interessiere mich für die Uno 4K. Habe mittlerweile viel hier im Forum gelesen, 3 Fragen habe ich jedoch noch, auf die ich noch keine Antworten gefunden habe.

      1.Ich habe eine HD+ 04 Karte (aktiviert). Die Restriktionen wären mir egal. Aber bekomme mich mit dieser Karte die privaten HD Sender (RTL HD usw…) hell, z.B. mit Oscam?

      2.Ich kann ja mit einer externen HDD Timeshift und PVR nutzen. Kann ich auf die angeschlossene HDD auch Videofiles von extern (andere HDD) in einen bestimmten Ordner kopieren, und diese dann auf der Uno abspielen? (z.B. m2ts Files vom Camcorder)

      3.Kann ich mit der UNO Videofiles im Format m2ts 1080p/24 abspielen. Und kann dabei auch ein DTS HD Master Ton per Passthrough ausgegeben werden? Mein derzeitiger Technisat Isio S spielt leider 1080p/24 Files nur mit 50Hz ab, also immer mit einen Mikroruckler jede Sekunde. Mein WD TV Live schaltet bei diesem File automatisch auf 1080p/24. Würde gerne dann nur noch die UNO nutzen und den WD TV Live und meinen ISIO S „entsorgen“.

      Vielen Dank vorab :337:
      VG
      Sascha
      - VTI (aktuell) / - Fluid Next / - Autotimer / - EPGShare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi Just Me,

      danke erstmal für die promte Antwort.

      1. In gbox habe ich mich nun rein gelesen, sollte ich hinbekommen :)
      2. kopieren von Videofiles auf die an der UNO angeschlossene Platte sollte doch gehen?
      3. hmm ... auf dem Datenblatt zur Uno finde ich nichts. Denke das ist dann von einem Plugin abhängig (?) Lt. Autoresolution kann die Box mit 1080p/24 umgehen. Frage nur, ob es ein Mediaplayer gibt, der das File auch dann abspielt? vll. gibt´s einen Besitzer, der das schon testen konnte?
      - VTI (aktuell) / - Fluid Next / - Autotimer / - EPGShare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warstone ()

    • gestern kam meine Uno4k :)

      geht alles, bis auf DTS HD Master.

      Videos in 1080p/24 spielt er perfekt ab. Es lassen sich auch beliebige Ordner auf der HDD erstellen, Filme extern reinkopieren und auch beim Timer dem Speicherort auswählen.

      Nur das HD PiP ist suboptimal. Da hängt meinst das Bild von einem Sender.

      Heute Abend muss ich mich mal mit den ganzen weiteren Möglichkeiten und Einstellungen beschäftigen. Diese sind ja fast grenzenlos :)
      - VTI (aktuell) / - Fluid Next / - Autotimer / - EPGShare

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Warstone ()

    • Herzlichen Glühstrumpf.

      Das mit dem PiP lese ich nicht zu ersten mal. Da es aber schon mal einwandfrei ging bin ich frohen Mutes, daß das Problem bearbeitet wird.

      Gibt es einen speziellen Grund, warum Du die Filme erst auf die interne HDD kopierst? Man kann auch Netzwerkfreigaben einbinden (sofern es sich nicht grade um ein schwächelndes WLAN handelt): Freigaben-Verwaltung – Vu+ WIKI
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Natürlich nicht - mein Fehler. Ich habe die wahrscheinlich vorhandene USB-Platte gemeint.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

    • Ich habe Filme auf einer 3,5 Zoll Sicherungs-HDD abgelegt. Von dort habe ich diese dann auf die USB-HDD der Uno4k kopiert. War ein wenig umständlich formuliert von mir ;)

      Kopiere sie auf die USB-HDD, da ich Zuhause keine Netzwerkfestplatte nutze.
      - VTI (aktuell) / - Fluid Next / - Autotimer / - EPGShare