Fernbedienung ständig kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung ständig kaputt

      Hi, ich habe das Problem dass meine VU Plus Duo² Fernbedienung (laut Wiki TYP IV) ständig kaputt ist, mal funktioniert das Steuerkreuz nicht mal die Lautstärketasten mal was anderes.
      Nun wurde sie schon 4 mal getauscht und sie ist wieder kaputt. Ich bin es langsam leid dass das Ding ständig kaputt geht.

      Was meint ihr soll ich dem Händler sagen er soll die FB gegen eine ganz andere tauschen? Z.B. die TYP III funktioniert die besser? Oder letztes mal gegen die baugleiche tauschen und weglegen falls ich die Box mal verkaufe und anstelle dessen eine ganz andere besorgen?



      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bruno.B ()

    • Leider hatte ich auch gleich nach 2 Monaten nach Neukauf das Problem, nichts reklamiert, selber versucht, FB geöffnet, siehe im www. da gab es einige Tips,

      die auch kurzfristig funktionierten. Hatte dann die Bastelei und Frimelei satt, hier eingelesen, was haben die anderen Forumsmitglieder für FB´s?

      auch hier gibt es schon einige Empfehlungsthreads, aber, bei mir war auch der günstige Preis entscheidend.

      Meine Entscheidung, eine die auch die anderen Geräte (Tuner, TV) bedienen kann:

      ONE FOR ALL Fernbedienung X Sight Lite HRC 8610

      bestellt "beim grossen Fluss", etwas länger gebraucht um alles zu konfigurieren an dieser FB, war halt sehr günstig,

      und funktioniert bisher tadellos; einzig, hoher Batterieverbrauch, gleich mitgelöst: Ladegerät und Akkus zum Wechseln.

      Hoffe die Info hilft dir weiter, und, sollte es auch eine von ONE FOR ALL sein, egal, ob dies oder ein anderes Modell,

      nicht aufgeben beim Konfigurieren / Programmieren, auch der Support dort, ist / war sehr hilfreich.
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vito13 ()

    • Ich würde versuchen zu tauschen.Habe an meiner Duo2 auch ne weiße Typ II im Einsatz.Läuft besser als die zweifelsohne shice orig.der Duo2.auch weil damit die bedienung zu meinen andern VUs gleich ist :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()