V14 auch per Oscam im internen Reader?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine neue V14 läuft nur in Sky Hardware.
      CI+ Modul, Sky Resi oder AphaCrypt Modul.

      Eine bestehende nicht gepairte Karte funktioniert derzeit noch mit Oscam.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Laß Sie doch da laufen,mach neue config für Server und Client und mach HS,also eine Box im WZ und die Andere z.B.im SZ.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ganz einfach wenn beide im Netz hängen,am besten per LAN. Da sollte alles erklärt werden was Du brauchst :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • du meinst du hast mehrere Karten und willst das nur die v14 zugänglich ist?

      Das geht wenn du die Konfigs manuel leicht änderst:

      die Karten im Server müssen unterschiedliche groups haben (z.B. 1 und 2, ist standard so denke ich), und in der oscam.user vom server kriegt der lokale User beide groups, der Homeshare User aber nur die Group der Sky Karte)

      Konfigsbearbeiten geht am leichtesten im Oscam webif, ip:83 wobei ip ersetzt wird durch hostname oder IP-Adresse der Box.
      Dort unter Files.
      Nicht vergessen auch die oscam.conf richtig zu machen: bei emmlogdir sollte nicht dahinter stehen, falls da /var/log steht rauslöschen.
      Und mal schauen was das Expire Date ist (reader -> knopf mit i), kurz davor muss ein Verlängerungsemm geschrieben werden...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • In der oscam config kann man glaub auch so etwas festlegen.Wenn Du Dich mal im softcam Bereich umschaust und bbei Fragen etwas postest,sollten die Spezies dafür,auch ne Lösung wissen :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: