Mediaplayer ab VTI 9.0.3 ruckelt nur noch bei AVI Filmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mediaplayer ab VTI 9.0.3 ruckelt nur noch bei AVI Filmen

      Guude in die Runde,

      also hab Duo2 und Solo2 - bisher alle mit VTI 8.2.3

      hier laufen über das Netzwerk (Synology Gbit Anbindung) alle dort gelagerten Filme - ältere als AVI neuere MKV und TS
      Bisher konnte ich alles ohne Probleme abspielen - einziges Manko unter VTI 8.2.3 gehen die SUB Untertitel nicht. VTI 8.2.3 läuft ansonsten rund und stabil.

      Also heute mal update auf VTI 11.0.1 gemacht. alles schön nur gehen hier die meisten alten AVIs nicht - ruckeln nur, egal ob über LAN, USB oder lokale Platte.
      Davon war hier ja schon mehr im Forum zu lesen. Also entsprechend die Tips wie autoframerate etc. deinstalliert - keine Besserung

      Danach Neuinstallation VTI 11.0 ohne irgendwelche plugins - selbes Problem bei beiden Receiver.

      Also mal testhalber wieder VTI 8.2.3 drauf - alles geht.

      Als nächstes VTI 9.0.3 auch hier gehen die AVIs und sogar SUB - also fast perfekt.
      Ich kann nur keine Plugins installieren weil die Fehlermeldung " can not import name itervalues" kommt.

      Hier wird ein update empfohlen - danach gehen zwar die plugins installieren aber die AVIs nicht mehr abspielen.

      Jetzt zu meinem Problem, abgesehen von dem oben genannten.

      Frage: Kann ich bestimmen welche updates nur eingespielt werden ?

      Weil nach Software update das System von VTI 9.0.3 auf 11.0.1 updaten und dann die AVIs wieder nicht gehen.

      Das würde ich gerne Verhindern um rauszufinden ab welchem Update die AVIs nicht mehr laufen.

      Oder ist mit einer Änderung/Verbesserung an VTI 11.0.1 zu rechen ? I

      Danke für Ihre Hilfe.

      Gruß

      OnkelM
    • Der bleibt scheinbar nur ein Workarround um das Problem zu beheben.
      Werden jetzt avi-Dateien von den neueren VTI-Images nicht mehr unterstützt, oder ist es nur ein Bug?
      Weil, unter BH laufen diese avi's.
    • Hi,

      danke für die Info ist halt aber leider nicht ermutigend.
      Der Workaround ist für die ganzen alten Serien im avi Format nicht praktikabel.

      Soo ich teste mal andere Images und fasse das mal auch für andere zusammen:

      - BH 3.0.2 ------------------- funktioniert alles
      - BH 3.03----------------------
      - open ATV 5.3 ------------- problem
      - OpenPLI 4.0 beta----------funktioniert alles


      Test VTI Images:

      es hat etwas gedauert bis ich kapiert hatte, das wenn man native ein VTI9.0.0 installiert und dann plugins installiert auch ein update auf 9.0.3 gemacht wird.

      VTI 8.2.3 ---------------------funktioniert alles
      VTI 9.0.0
      VTI 9.0.1
      VTI 9.0.2
      VTI 9.0.3 ohne updates-----funktioniert alles lassen sich nur keine plugins mehr installieren ?? (Fehlermeldung " can not import name itervalues)
      VTI 11.0.1---------------------problem

      Mit native VTI 9.0.3 ohne updates geht es ja auch

      Deswegen noch mal zurück zu meiner Frage:

      kann ich bestimmen welche software updates installert werden sollen ?

      Da ja ansonsten das 9.0.3 gleich auf 11.0.1 gehoben wird

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von onkelm21 ()