Meldung "kein verfügbarer Tuner" obwohl Tuner frei sind?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meldung "kein verfügbarer Tuner" obwohl Tuner frei sind?

      Hey!

      Ich habe gerade ein merkwürdiges Phänomen. Es läuft eine Aufnahme auf "Das Erste HD" (HL) und eine Aufnahme auf "DMAX HD" (HH), dann startete noch eine dritte Timeraufnahme auf "SAT 1 HD" (HL) und die Box meldete auf Sat 1 HD "kein verfügbarer Tuner". Das kann aber eigentlich nicht sein, die drei Aufnahmen liegen auf zwei Satebenen (HL und HH) und meine Uno4k hat durch die FBC-Tuner ja ausreichend Tuner, um das bei zwei Legacyleitungen zu bewerkstelligen (acht Tuner auf zwei Ebenen). Warum also ging das nicht und die Box meldet "kein verfügbarer Tuner"?

      Tuner A und B haben jeweils eine Legacyleitung vom Monoblock-LNB, Tuner A ist eingestellt auf:

      Einfach
      DiSEqC A/B
      Hotbird
      Astra
      ja
      nein

      Tuner B ist gleich wie Tuner A. Tuner C-H sind nicht konfiguriert bzw. wird eben automatisch konfiguriert.

      p.s. Jetzt habe ich zur Zeit wieder das gleiche Problem, eine Aufnahme auf "Das Erste HD" (HL), eine Aufnahme auf "History HD" (HH) und es soll noch eine auf "Pro 7 MAXX HD" (HL) starten und auch das geht nicht. Wieder die Meldung "kein verfügbarer Tuner". Aber auch hier werden doch nur zwei Ebenen genutzt oder sehe ich etwas falsch :think1:
    • Ich hatte das mit meiner Solo4k mit unicable auch vor einigen Tagen und das ohne jegliche
      Veränderung, nun nach einigen Tagen geht es wieder, mir auch völlig unverständlich. :think1:
    • iwo im menue ist eine einstellung, welcher tuner bevorzugt werden soll.
      spiel da mal mit rum.
      ich hatte das auch mal, ich weiß aber leider die einstellung nicht mehr.
      Gruß wsxws
    • Was mir auffällt, es sind immer verschlüsselte Sender mit enthalten, wenn ich nicht irre.
      Sicher, die Meldung wäre falsch, zumal es nicht an den Tunern liegen kann.
      Vielleicht mal auch in diese Richtung ermitteln bzw. mal einen Gegentest mit nur unverschlüsselten Programmen machen.
    • ist FCC aktiv? Falls ja versuch mal ohne (ist denke ich eine mögliche Fehlerquelle falls FCC die Tuner die es nutzt nicht freigibt für Aufnahmen)
      Falls nicht dann vermute ich, falls die ersten zwei Aufnahmen ohne Probleme laufen, einen Bug in der Tunerverwaltung...hoffentlich tritt das dann aber bei mehrere User auf (damit der Fehler nachgestellt werden kann)...Einstellung stimmt denke ich, das mehr als 2 Sender laufen müssen auch bei den genannten Sender...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • FCC ist abgeschaltet. Leider kann ich den Fehler heute nicht mehr nachstellen :think1: Also kann ich nicht weiter testen :thumbdown: Solche Bugs sind natürlich super, man kann sie nicht reproduzieren und werden bestimmt irgendwann wieder auftauchen und eine Aufnahme ruinieren. :/ Dann setze ich den Thread mal fort, wenn ich erneut das Problem habe...
    • Clemens schrieb:

      ist FCC aktiv?
      Bei mir auch nicht, ich habe aber auch schnell Screenshots gemacht wo man sieht was ich aufnehme und welche Tuner noch frei waren,
      SuperRTL HD und einige andere waren schwarz :think1: .Unicable

      screenshot_2017-01-09_21-41-02.jpg screenshot_2017-01-09_21-41-11.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tim Taylor22 ()