Solo 4K - Aufnahmen nicht mehr abspielbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4K - Aufnahmen nicht mehr abspielbar

      Moin,

      Problem:
      Receiver Solo 4K.
      Die Taste auf der FB für das Menü "Filmauswahl" bleibt seit heute ohne Reaktion. Es blinkt zwar am Receiver, aber die Festplatte, bzw. das Filmmenü meldet sich nicht.
      Daher kann ich keine Aufnahmen/Filme mehr anschauen. Zugriff auf die Platte habe ich aber über einen anderen Rechner im Netzwerk bekommen.
      Gestern hat noch alles normal funktioniert.
      Receiver auch schon erfolglos neu gestartet.

      Wo könnte das Problem liegen?
      Ich fand hier nach Suchen noch keine befriedigende Lösung.
      Möglicherweise braucht ihr auch noch mehr Input.
      VTi-Image 9.0.3
    • Spontan fällt mir das Plugin MQB (Multi Quick Button) ein - hast du hier zufällig vor kurzem Tasten umbelegt?

      Ansonsten, wenn du über die FB-Taste Menü und dann auf Aufnahmen wiedergeben gehst, siehst du dann noch die Filmeliste bzw. kannst du davon Aufnahmen abspielen?
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)
    • Im Plugin MQB sind keine Tasten umbelegt worden und der Autostart war auch nicht deaktiviert.
      Hab mal deaktiviert und danach wieder aktiviert. Ohne Erfolg.

      Ich kann die Aufnahmen aber auch nicht über das normale Menü wiedergeben. Da passiert leider genauso wenig.

      Ich steh vor einem Rätsel. Aus heiterem Himmel.

      Am Sonntag habe ich den Youtube Kanal benutzt, was ich bislang noch nicht gemacht hatte. Ich meine aber danach ging es noch. Bin mir aber nicht sicher.
      Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es damit wirklich etwas zu tun haben könnte.

      Der nächste Fehler in dem Zusammenhang festgestellt:
      Ich komme nicht mehr auf die Box in einem Internetbrowser. Ich gebe die richtige Netzwerkadresse ein, die mir die Box liefert. Doch bekomme ich die Fehlermeldung "Die Webseite ist nicht erreichbar"

      Mal die Netzwerkverbindung überprüfen.
      Melde mich dann.
    • Statt nach dem MQB würde ich ja als Allererstes im Gerätemanager nachschauen, ob die Platte (noch) eingehängt ist. Danach die Aufnahmepfade kontrollieren und im VTI Dateimanager nach dem Aufnahmeverzeichnis suchen. Ein Screenshot der Systeminformationen kann auch recht nützlich sein. Nur so ein paar Standards ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Ich bin dann mal so die Standards durchgegangen:

      Im Gerätemanager alles normal. Der Einhängepunkt normal.
      Im VTI Dateimanager das Aufnahmeverzeichnis gefunden. Darüber kann ich die Aufnahmen auch abspielen.

      Screenshot ist beigefügt.

      Was ich auch noch nicht ganz verstehe, warum ich nicht das OpenWebif mehr aufrufen kann. An der IP-Adresse kann es nicht liegen. Ich komme ja sonst damit auf die Box, z.B. mit Filezilla.

      Hat noch jemand einen Tipp?
      Oder ist Flashen und alles neu einrichten angesagt?
      Dateien
    • An der IP-Adresse kann es nicht liegen
      vieleicht doch - genauer gesagt am Port
      evtl mal mit IP:81 probieren

      schau auf der Box, welcher Port eingestellt ist (und ob das webinterface auch drauf ist und ob beide Ports unterschiedlich sind)
      ============================================================================================
    • Mir wird eine Fehlermeldung ausgegeben, wenn ich die Erweiterungen aufrufe:

      "Einige Plugins sind nicht verfügbar
      Extensions/PiconManager (cannot import name itervalues)
      Extensions/OpenWebif (cannot import name escape)
      Extensions/My Tube (cannot import name itervalues)"

      Am Sonntag habe ich Youtube wegen Handball benutzt, was ich vorher noch nicht gemacht hatte. Weiß ja nicht, ob das was damit zu tun haben könnte. Aber kurz danach ging es noch. Erst am nächsten Tag waren die Probleme da.

      Was kann denn nicht importiert werden?
    • Was kann denn nicht importiert werden?
      steht doch direkt dran?

      da scheinst einiges mehr an der Box gemacht zu haben, sieht mir danach aus als ob neues flashen weniger Aufwand wäre als das beheben dieser (und vermutlich noch weiterer dann kommender) fehler
      ============================================================================================
    • Ja, steht da.
      Aber anfangen kann ich damit nicht viel.

      Ich habe die Plugins mal entfernt und zumindest das OpenWebif wieder installiert. Brachte wie erwartet nichts.
      Dann halt flashen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolle15 ()