[Erledigt] Kanalwahl mit der Fernbedienung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Kanalwahl mit der Fernbedienung

    Hallo zusammen,

    wir haben heute endlich einen VU+ Duo2 erhalten und ans Kabelnetz angeschlossen.
    Wie bei der Anmeldung in der Community bereits erläutert war der Gerätewechsel notwendig,
    weil sich die Frequenzen der FB's vom bisher verwendeten Topfield Receiver und der Teufel Cinema Anlage überschneiden.

    Bisherige Arbeitsschritte:

    - VTI-Image geflasht - ok
    - Kanalsuchlauf durchgeführt - ok
    - interne Festplatte gemountet und initialisiert - ok
    - Timeshift Aufnahme ausprobiert - ok

    Jetzt stehen wir aber vor dem Problem, dass sich die TV-Kanäle nicht mit der Zifferntastatur der FB direkt anwählen lassen.
    Es bleibt immer der Sender aktiv, den wir mit der Programm Shift-Taste ausgewählt haben.

    Hat jemand ne Idee, was wir das falsch machen?

    Danke und Grüße
    Andy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy van Ahlen ()

  • Hallo,

    im Menü VTI - Einstellungen TV Radio steht bei "Mehrere Bouquets erlauben" auf "Ja"
    es funktioniert aber trotzdem nicht.

    Wenn eine Nummer gedrückt wird, bestätigt das Gerät die Kanalwahl kurz, aber das TV-Programm wird nicht umgeschaltet.

    Es sind aber noch keine Bouquets eingerichtet. Ich dachte, dass ich den den Kanal gemäß Unitymedia-Kanalliste wählen könnte.

    Ist das vielleicht der Denkfehler?

    EPG funktioniert im Moment auch nur mit der Einzelkanal-Einstellung, d.h. es wird im EPG nur der momentan aktive Sender angezeigt.
    Wähle ich die Multi-Channel Anzeige, dann bootet das Gerät beim Drücken der FB-Taste "EPG" wieder neu.

    Grüße
    Andy
  • Andy van Ahlen schrieb:

    Es sind aber noch keine Bouquets eingerichtet. Ich dachte, dass ich den den Kanal gemäß Unitymedia-Kanalliste wählen könnte.

    Ist das vielleicht der Denkfehler?
    Das wird wohl nicht funktionieren.
    Lege Dir eigene Bouquets via Dreamboxedit an oder installiere über Menue - Einstellungen Kanalsuche die Standardkanalliste.
    Dann sollte es auch mit dem Nummernzap klappen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!