Anzeige laufende Aufnahme.. zur Not auch auf Handy?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige laufende Aufnahme.. zur Not auch auf Handy?

      Hallo,
      ich bin stolzer Besitzer einer VU+ Zero Sat und wirklich glücklich mit dem Teil.
      Dieses alleine stellt meine vorherige Dreambox 800HD komplett in den Schatten.

      Nur das fehlende Display bzw. die Statusanzeige, ob derzeit eine Aufnahme läuft, gehen mir ein bisschen ab.
      Gibt es da etwas von Ratiopharm, damit man mitbekommt, ob derzeit eine Aufnahme läuft bzw. ob die auch wie geplant angelaufen ist?
      Wenn nicht optisch (habe gelesen, dass die Status LED der Zero nicht für diese Art der Anzeige manipulierbar ist... Ein externes Display würde wohl zu viel kosten) dann vielleicht auf dem Smartphone (als App oder ggfs als Emailb[b][/b]estätigung...
      Ist das möglich?

      Ich habe gelesen, dass ich mit einer weiteren Box der VU-Serie deren Tuner mit dem der Hauptbox "joinen" lassen kann für gleichzeitige Aufnahmen beim gucken.
      Das geht aber nur mit VU+ Geräten untereinander oder auch mit dem Zusammenspiel mit einer "alten" Dreambox 800HD?

      Bin so erbaut von dem Gerät (Zero), dass ich mir noch ein weiteres Gerät dazuholen würde, weiß aber nicht welches.
      Ich habe nur ein Sat-Kabel im Wohnzimmer, könnte mir die Umrüstung auf Unicable aber vorstellen. Hätte gerne ein Display und WakeOnLan.
      Habe noch keinen UHD-Fernseher, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit, also besser gleich schon auf den neuen Zug aufspringen

      Gruß,
      Andre
    • dratchev schrieb:

      Ein externes Display würde wohl zu viel kosten)
      Ich habe an der Uno dafür ein kleines Pearl-Display.
      Sind aber sehr rar die Teile mittlerweile.
      Das Streamen eines Senders geht auch mit einer DM zur VU oder umgekehrt.
      Der entsprechende Tuner von den gestreamt wird ist aber dadurch belegt
      und nicht mehr anderweitig frei verfügbar.
    • Radar schrieb:

      Sind aber sehr rar die Teile mittlerweile.
      Das habe ich bereits herausgefunden, gibt es denn bereits andere günstige Quellen? Ich denke mal einfach irgendeines zu nehmen wird nicht klappen..


      Das Streamen eines Senders geht auch mit einer DM zur VU oder umgekehrt.
      Der entsprechende Tuner von den gestreamt wird ist aber dadurch belegt
      und nicht mehr anderweitig frei verfügbar.

      Radar schrieb:


      Das Streamen eines Senders geht auch mit einer DM zur VU oder umgekehrt.
      Der entsprechende Tuner von den gestreamt wird ist aber dadurch belegt
      und nicht mehr anderweitig frei verfügbar.
      Oh.. prima.. und wo setze ich das um? Muss dafür auf der Dream auch das VTI Image laufen? Unter welchem Menüpunkt mache ich den "Join"?



      Slandy schrieb:

      Wenn du ein Android-Handy hast, schau dir mal "dream EPG" an
      "Leider" besitzen meine Frau und ich "nur" ein IPhone.. ich habe noch ein selten genutztes Android Tablet, aber das extra hochzufahren um den Recording-Status zu ermitteln?

      Kann man das irgendwie anders aufs Gerät bringen? Z.B. mit IFTTT oder ähnlichem als Meldung auf dem Iphone anzeigen lassen?

      Danke..
    • dratchev schrieb:

      Dream auch das VTI Image laufen

      Nein, für die Dream gibt es gar kein VTI-Image.
      Mit OpenwebIF & Remotechannelstreamconverter auf der Box sollte es auf der VU
      funktionieren. Dream keine Ahnung ob man da das "Partnerboxplugin" braucht.
      Hat aber mit den Titel nichts mehr zu tun.
      Wenn nicht zurechtkommst und sich diesbezüglich niemand mehr meldet,
      mach einfach einen neuen Thread mit passenden Titel auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()