Meta Daten und Covers in Filmbibliothek (NAS) erstellen/exportieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meta Daten und Covers in Filmbibliothek (NAS) erstellen/exportieren

      Hallo zusammen,

      leider stehe ich gerade auf dem Schlauch und brauche Eure Hilfe (mal wieder).

      Ich habe eine große Filmsammlung (*.TS und *.mkv) Dateien (>1.000).
      Bei den Dateien habe ich aber leider keine Informationen zu den Filmen und keine Covers mehr.
      In den letzten Wochen habe ich mit Kodi (Datenbank) experimentiert.
      Das war aber leider nicht so richtig erfolgreich.
      Die Datenbank sieht zwar sehr gut aus, allerdings laufen nicht alle Filme bzw. sind nicht synchron.
      Das machte also keinen Sinn.

      Also suche ich nach einer neuen Lösung.
      Jetzt habe ich im EMC gefunden, dass ich den jeweiligen Inhalt (Filminformationen) nachträglich laden kann (erstellt '.txt Datei).
      Das ist zwar schön, allerdings müsste ich jede Datei einzeln anklicken (bei mehr als 1.000 sehr umständlich).
      Die Cover kann ich über das Plugin (Coverfind) in EMC zwar laden; es sind aber hauptsächlich tschechische Cover.

      Nun meine Frage.
      Kenn jemand ein MAC Programm, mit dem ich meine Filmsammlung (liegt auf dem NAS) einlesen kann und dann jeweils die Inhalte (*,txt und die Covers *.jpg) in das NAS Verzeichnis exportieren kann?

      Oder kennt jemand eine einfachere / andere Lösung.
      Ich möchte in meiner Filmsammlung über die VU die Cover und den jeweiligen Inhalt sehen können.

      Vielen Dank und bitte nicht "böse" sein, wenn ich vieles nicht verstehe und vermutlich deshalb so kompliziert frage.

      Gosie