Laufende Aufnahme - Kanal bleibt live schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mit deinem uralten 11er Image ist das so, das Modul kann nur einen Skysender entschlüsseln, wenn du gleichzeitig einen zweiten startest geht das nicht.
      Abhilfe, Image aktualisieren, und dann von dem "neuen Feature" "verschlüsselt aufnehmen" profitieren.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Sorry Profil war nicht aktuell - hab das aktuellste VTI 14.0.3. Das ich nur einen Sender entschlüsseln oder schauen kann ist klar das beachte ich ja bei meinen Timererstellungen bzw. tut das ein Plugin (Serienrecorder) trotzdem hatte ich jetzt schon 2 mal eine schwarze Aufnahme...
    • Die Aufnahme ist dann schwarz, wenn das Modul zum Zeit der Aufnahme nicht frei ist. Das kann passieren, wenn noch eine andere Aufnahme läuft oder Du einen Sky-Sender ansiehst.

      Um das Problem zu vermeiden, kannst Du umstellen auf verschlüsselte Aufnahme und nachträgliche Entschlüsselung.
    • Vielen Dank für die Rückmeldung. Verschlüsselt aufnehmen und nachher entschlüsseln muß ich mich erst reinlesen um die richtigen Einstellungen zu treffen (besonders was den Zeitpunkt des entschlüsselns betrifft (Standby)) Da bei uns erst mal Urlaub ansteht werde ich das im Nachgang angehen. Nur noch mal zum Verständnis die Fehlerfolge vom letzten Freitag Vormittag: Box startet aus Deep Standby - Box befindet sich auf eingestellten Startsender (Das Erste) - Box schaltet um um Aufnahme zu starten (NCIS NO - 13 Street HD). Bild bleibt schwarz - Aufnahme startet schwarz. Ich habe es zu spät mitbekommen da im anderem Raum unterwegs. Die Box war nicht durch irgendwelche Entschlüsselungsaktivitäten beschäftigt - die kam aus dem Deep StandBY. Das gleiche gestern am späten Nachmittag - (andere Sender und Serien...) Bedeutet ich habe hier noch ein anderes Problem - allerdings sehr schwer nachvollziehbar - da z.B. die Aufnahmen von gestern Vormittag auch aus Deep Standby heraus alle ok sind.
    • wozu lässt du die box von ARD auf Sky umschalten um aufzunehmen, ist doch nicht nötig,
      habe die Funktion " auf aufzunehmenden Sender umschalten " noch nie genutzt,
      evtl ist das sogar der Auslöser deines Problems, würde ich mal testen.
      Nur " Aufnahmen haben Vorrang " habe ich aktiviert!

      Wenn man die Aufnahmen verschlüsselt speichert hat man die Probleme natürlich nicht.
      Ürigens kannst du verschlüsselte Aufnahmen auch anschauen ohne sie vorher entschlüsseln zu lassen.
      Geht aber nur ein paar Tage, da sich die Verschüsselung immer ändert.
    • Vielen Dank - werde es ohne umzuschalten testen - Verschlüsselt aufnehmen habe ich mich noch nicht mit beschäftigt deshalb stellen sich da für mich noch ein paar Fragen hinsichtlich der Einstellungen
    • Vielen Dank - damit werde ich mich nach dem Urlaub beschäftigen und danach meine Aufnahmegewohnheiten umstellen - aktuell wird es mir nichts bringen da ich nicht glaube (und ungern mit Risiko ausprobieren würde) das Aufnahmen 3 Wochen verschlüsselt liegen können und danach entschlüsselbar sind... (bei SKY)
    • Wenn Du mal Zeit und Muße hast, kannst Du dich in das Thema "nachträgliche Verschlüsselung" mal einlesen.

      Dann wirst Du feststellen, dass die Entschlüsselung ja nicht warten muss, bis Du aus dem Urlaub zurück bist, sonder automatisch direkt nach der Aufnahme passieren kann, wenn die Box dann im StandBy ist.