Laufende Aufnahme - Kanal bleibt live schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mydebian ()

    • Hallo,
      Dämpfungsglieder sind gekommen. Kein Erfolg, egal welche Dämpfung ich reinhänge.
      Werde mir einen neuen Quad LNB bestellen.
      Weiß jemand welcher Quad LNB gut mit der solo4k (verbaute FBC Sat Tuner) harmoniert ohne die oben genannten Probleme?

      Danke
    • Neue Erkenntnis:

      Habe gestern auf Unicable mit einem Dur-Line 124 LNB umgestellt.
      Bis jetzt kein schwarzes Bild mehr wie von mir oben beschrieben. Alles funktioniert sauber. Habe schon 10 Aufnahmen gleichzeitig laufen gehabt und ich konnte alle Sender noch anschauen.
      Vermutlich liegt es an der Kombination Box - LNB (Sat Anlage).
      Manche Kombinationen vertragen sich vielleicht nicht.
      Ich beende hier mal. Falls sich wieder was ändern sollte bezüglich "schwarzem Bild" werde ich mich wieder melden.
    • Grüße Euch,

      bin mit dem gleichen Problem konfrontiert. Gestern Vox HD Aufnahme 0 MB, Livebild schwarz und gleichzeitig RTL HD schwarz. Nach Neustart alles gut.
      Die Bugs habe ich erst seit ca. 14 Tagen. Davor ist alles gut gelaufen. Also würde ich einen Hardwarefehler ausschließen.
      Gefühlt kam das erst nach dem ich vor ca. 14 Tagen nach längerer Pause wieder mal upgedatet habe.
      Zeitgleich gibt es auch einen Bug wenn ich im CoolTVGuide bin. Es wird eine Aufnahme gestartet wenn ich den Guide mit der "Exit"-Taste verlasse. Vor allem wenn ZDF zuletzt aufgerufen war wird dann eine ungewollte Aufnahme gestartet, parallel gibt es beim ZDF ein Standbild. Seit einigen Tagen bin ich von diesen Bugs verschont. Hoffe das bleibt so.

      aisdorf
    • Ich habe heute auch zum 1. Mal das Problem. Bayern aufgenommen, Sat1 schwarz, Bayern selbst ist ok. Ich hatte das vorher noch nicht. Habe aber gestern morgen die neuesten Änderungen des Images vom 9.9. eingespielt, da gab es ja neue Treiber. Außerdem habe ich immer noch das Problem, dass beim Aufnehmen und parallelen Anschauen einer Aufnahme danach ab und zu auch alles schwarz ist. Da hilf auch nur Booten.
    • Hallo,
      hatte bei Unicable-LNB das Problem, daß Sender schwarz blieben bei schnellem Umschalten bzw. Timeraufnahmen nichts aufnahmen. Manchmal kam die Meldung "SID nicht im PAD gefunden"
      Im Plugin Satelliteequipmentcontrol (Satellitenausrüstungseinstellungen) kann man Timings anpassen. Hatte irgendwo ergoogelt, daß das helfen kann.
      Habe bei mir "Delay after enable voltage before switch command" von 500 auf 1000 geändert.
      Seitdem ist alles i. O.

      Viel Glück!
    • mydebian schrieb:

      Ich hatte es erst gesten wieder auf Pro7 Maxx HD. Alle sender auf dem Transporter bleiben dann dunkel.

      Es ist kein oscam problem da ich es auch mit gbox habe.

      Ganz klar treiber problem.
      Ich habe das problem erst vorgesten gehabt.

      Szenario:

      Aufnahme auf pro7 maxx Hd
      Aufnahme auf Sport 1 HD

      Das schauen der Aufnahme kein Problem.
      Die Sender und die jeweiligen Sender auf beiden Transponder im live tv bertieb blieben alle dunkel.

      Alle andren sender liefen ohne probleme.

      Da es aber immer sporadisch ist kann man nicht so schön mit dem log arbeiten.
      Uns stört die debuge meldung.
      Ich finde diese solte mann deaktiviren können.

      Da es sich um ein längeres logen gandelt damit man raus kekommt was es ist

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Moin zusammen,

      es scheint noch keine Lösung für das Problem zu geben, oder?

      Bei mir war das gestern auch so: Hessen 3. Programm Timer lief noch in der Nachlaufzeit. Ich zappe durch die 3. Programme, alle da, nur Hessen dunkel. Hab dann den Timer gelöscht (die eigentlich Programmierte Sendung war ja fertig), und in dem Moment war das Bild wieder da. Kein Neustart nötig.
      Bei mir hängen 2 Leitungen von einem Quad-LNB dran, Signalstärke 85-90%.
    • Die aktuelle SW ist:



      OE-System: openvuplus 3.0
      Firmware-Version: VTi 13.0.9 (2018-03-16-vti-master (6bd4516bc))
      Kernel / Treiber: 4.1.20 / 4.1.20-20180315.r0
    • gibt's was neues?
      habe nun das gleiche Problem!
      Aufnahme von VOX HD läuft seit 22.34 Uhr
      Aufnahme von ZDF HD läuft seit 23.00 Uhr
      beim durchzappen fällt mir nun auf: kein LiveBild mehr auf ZDF HD!
      die Aufnahme läuft noch und ist auch hell, schaue sie gerade an, aber live ist ZDF schwarz.
      Auf VOX leuchten Tuner A B C D rot und E Grün,
      Auf ZDF HD leuchten Tuner A und E rot, der Rest grau.
      das Problem fällt mir erst seit ein paar Tagen auf, habe seit ein paar Tagen ein Ci+ Modul von Sky,
      ka ob da ein Zusammenhang bestehen könnte!

      edit: die Aufnahme auf ZDF HD ist nun fertig, und nun ist ZDF HD live wieder hell!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BmwM3Michi ()

    • Laufende Aufnahme - Kanal bleibt live schwarz

      Das ist mir auch schon paarmal untergekommen, dieses Jahr.
      Zuletzt am Freitag wurde auf der bereits laufenden Box ein Aufnahmetimer nicht gestartet, aber gelöscht und von den 80 Favoritenkanälen waren nur zwei, drei auswählbar bis zum Neustart.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • hast du den Fehler mit VTi 14.03 ? Da schreiben ja auch manche von Tunerproblemen,
      deshalb bin ich noch auf 14.02! Werde aber heute mal aktualisieren und testen.
    • gestern abend mit VTi 14.03 ist der Fehler auch aufgetreten, dieses mal mit ARD HD und Sky Family HD,
      ARD wurde live dunkel aber die Aufnahme ist in Ordnung!
      Aufnahme beendet - ARD live wieder hell!
    • Durch Zufall diesen Thread gefunden. Ich habe das gleiche bzw. ein ähnliches Problem. Meine Solo 4K wird mit 2 Satleitungen von einem Quad LNB versorgt. Aufgetreten ist es bisher ausschliesslich bei Aufnahmen von SKY weshalb ich zuerst nach bekannten Fehlern bei der SKY Entschlüsselung gesucht habe. Ich nutze SKY mittels SKY CI+ Modul. Als Provider ist SKY dem Modul zugewiesen. Früher hatte ich einzelne Sender zugewiesen, da trat es nicht auf. (Bisher habe ich das Problem allerdings auch erst zweimal gehabt (Freitag und gestern abend)) Trotzdem sehr ärgerlich weil ich sehr viele SKY Serien archiviere...) Alle Aufnahmen die bisher schief gelaufen sind waren Timeraufnahmen. Soviel erst mal zur Vorgeschichte - evtl hat jemand schon einen Ansatz um der Sache auf den Grund zu gehen.