iOS App für Stream hd sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iOS App für Stream hd sender

      VU+ Player HD streamt, soweit mir bekannt, immer transcodiert. Wenn das Bild unscharf ist, liegt es wahrscheinlich an der Einstellung der Transkodierung.

      Im LAN könntest du aber auch direkt, d.h. ohne Transcodierung streamen. Das geht z.B. mit e2Remote sehr gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ich nutze blackbox... geht auch über 3G ganz gut, je nach verbindungsqualität
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Bei einer VP-Verbindung musst du nichts Besonderes einstellen.

      Bei Port-Weiterleitung musst du außen dem Webif-Port (meistens Port 80) auch die Streamingports 8001 und 8002 weiterleiten.
    • I tried all iOS available apps and I found VU+ Player HD to be the fastest, plays HD channels without buffering. Actually is the only app I could find that plays HD without buffering.

      The other noticeable apps are VU+ Player and BlackBox, but both of the buffer every few seconds, BlackBox is the worst, some channels play only few seconds than they freeze.
      For those two apps I had to make a SD bouquet, to can watch. My provider offers both HD and SD channels.

      The e2remote streams only the current channel and vey bad, practically unwatchable, app not regale meant for streaming.

      I use Uno 4K and no transcoding
    • ich bin mit der App doch nicht so zufrieden habe am iPad immer wieder Rückkehr bei Direct obwohl Buffer auf MAX ist

      mal gehts 5 Min dann wieder alle minute

      Sagt mal das Transcoding, kann man da wo den Ton passend einstellen
      wieso ist der nichtsynchron ist das ein Fehler in der Box FW ?
    • Ederlein schrieb:

      VU+ Player HD läuft bei mir auf dem iPad absolut problemlos. Nur Filme von dem NAS gehen nicht, dafür benutze ich mittlerweile eine andere App.
      Welches App nimmst du dafür?
    • iOS App für Stream hd sender

      @kapsreiter
      Nicht gelesen?

      hgdo schrieb:

      VU+ Player HD streamt, soweit mir bekannt, immer transcodiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Beim Streamen auf iOS muss man ein paar Dinge verstehen:

      1. Die iOS Geräte können für die Videoanzeige nur dann ihren integrierten Hardware-Decoder verwenden, wenn der Stream transcodiert daher kommt. Ein nicht transcodierter, also direkter DVB Stream muss immer über eine Software decodiert werden, und das belastet die CPU und den Akku. Schlimmer ist, dass iOS solche Dauerbelastung durch Apps nicht leiden kann, und gerne mal dazwischen schießt, um andere wichtige Arbeiten zu erledigen, z.B. Mails empfangen. Daher beopbachtet man oft, dass der Stream eine Zeitlang prima läuft, und nach einigen Minuten aber stecken bleibt.

      2. Die Wiedergabe von transcodiertem Stream macht das iOS nur, wenn man in der App bestimmte Programmierschnittstellen richtig verwendet. Manche Apps leiten auch den transcodierten Stream durch eine Software-Decodierung, und das produziert noch mehr Probleme, denn die Decodierung von transcodiertem Stream ist aufwändiger. Der Vu+ Player HD macht das aber alles richtig.

      3. Damit Deine Box den Stream richtig transcodiert und auch in bestmöglicher Auflösung, musst Du die Transcoding Einstellungen in der Box richtig machen. In den Erweiterungen gibt es dazu ein Transcoding Setup. Schau bette mal nach, was da bei Dir eingestellt ist.

      4. Gerne vergessen wird, dass am Streaming nicht nur die Box und das iOS Gerät beteiligt sind, sondern auch der WLAN Router (meist FritzBox) und das WLAN selbst. Gegebenenfalls tut dem Ding auch mal ein Reboot gut, und man sollte überprüfen, ab der Funkkanal einigermaßen frei ist. Meiner Erfahrung nach funktionierten 2.4 GHz besser als 5 GHz, aber andere machen genau die gegengesetzte Erfahrung.

      Du kannst mit telly'mote in der kostenlosen Version das Streamen ausgiebig testen. Dazu brauchst Du ggf. zusätzlich den VLC Player, der auch kostenlos ist. Die telly'mote App startet dann automatisch den VLC Player für nicht transcodierten Stream, und den Safari für transcodierten Stream. Der Safari stellt sicher, dass die Wiedergabe über die Hardware-Decodierung des iOS Gerätes läuft. Alternativ kannst Du für die transcodierte Wiedergabe auch den Vu+ Player HD verwenden.

      So lange das NICHT zufriedenstellen funktioniert, brauchst Du gar keine Investition in andere Streaming Apps machen (auch nicht in das telly'mote Upgrade). Die Apps mit Software-Decodierung basieren alle auf demselben VLC Kit, mit dem auch VLC gebaut ist. Und die Apps mit Hardware-Decodierung, wie der Vu+ Player HD greifen alle auf die selbe iOS Schnittstelle zu, die auch Safari verwendet.
    • @DreamRivers: Danke für die ausführliche Beschreibung.

      Und ich hab mich immer gewundert, dass bei meinem iPad Air 2 die Streams mit e2remote pro immer ruckeln, stocken oder aussetzen (da ist es allerdings egal ob transcodiert oder nicht).

      Werde jetzt mal die Vu+ Player HD App testen mit Transcoding, wenn meine Ultimo 4K wieder da ist.
    • Seid Ihr denn absolut sicher, dass es sich dabei um einen transcodierten Stream handelt? So ruckelfrei und smooth, wie das auf meinem iPad läuft, hätte ich eher damit gerechnet, dass es sich um "normales" Streaming handelt !?

      Edit: Ich werden das mal testen und transcoding in der Box ausschalten. Ich bin halt gerade nur etwas verwundert...mein NAS hat eine Quad Core CPU mit 2Ghz und zickt beim transcoden in 1080p nur rum, und die Solo4k schüttelt sich das so aus dem Ärmel ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ederlein ()