Problem mit Kanalliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Kanalliste

      Seit 2-3 tagen startet in unregelmäßigen abständen die kanaliste Selbständig!!! ohne die Fb zu berühren siehe scrennshot...
      und geht nur mit exit weg ..ist ja ok..

      Hat jemand ne Idee wie und wo ich das abstellen könnte... nervt weils ja nicht von allein wieder weg geht..!1_0_19_283E_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desk2011 ()

    • Hab genau das gleiche Problem. Hab seit paar Tagen die 11er Version drauf mit aktuellem Update. Außerdem geht die Box sporadisch (also nur manchmal) kurz nach dem Einschalten wieder in den Standby-Modus.
      Image-Release: 11.0.1 1201-61-22
      Version: 2017-01-12

      :( :( :(
      Vu+ Ultimo Kabel Receiver 3xDVB-C/T2
      Image: VTi V.11.0.1
      TV - LG60PK950
      Fritz!Box 7490

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desk12 ()

    • War nicht HDMI-CEC.
      Das Prblem mit den Kanallisten hab ich glaube ich gefunden zu haben.
      Es liegt daran, wenn ihr unter "Hauptmenü - VIT - Einstellungen TV/Radio" hier dann unter Werbeerkennung fogendes aktiviert:
      Aktiviere Werbeerkennung ----- Ja
      ---
      ---
      Setze Marker füjr erkannte Werbung bei Aufnahmen ---- Ja

      dann werden immer die Kanallisten einfach so eingeblendet ohne das die Fernbedienung benutzt wird. Zumindest war es bei mir so. Nachdem ich es wieder deaktiviert hatte, war das Problem weg.
      Ob das mit dem Ausschalten in den Standby-Modus auch daran lag, muß ich erst noch beobachten. Das kam ja nicht so oft vor.
      Ich hoffe ich konnte bisschen helfen.
      ;)
      Vu+ Ultimo Kabel Receiver 3xDVB-C/T2
      Image: VTi V.11.0.1
      TV - LG60PK950
      Fritz!Box 7490
    • So, nachdem ich plötzlich nur noch Ton und schwarzen Bildschirm hatte, half auch ein GUI-Neustart nicht. Im Gegenteil. Hatte danach kein Signal mehr. Musst die Box ausschalten.
      Nach dem Neustart kam die Kanalliste wieder. :( :( :(
      Werde mir die VTI 7.0.1 wieder draufschmeißen, in der Hoffnung, dass ich sie irgendwo hier finden werde. Die lief tadellos. Umschaltzeiten schneller, Ladezeit beim Aufruf vom EMC wesentlich schneller (ohne ewigen Ladebalken)...
      Vu+ Ultimo Kabel Receiver 3xDVB-C/T2
      Image: VTi V.11.0.1
      TV - LG60PK950
      Fritz!Box 7490
    • desk12 schrieb:

      Nach dem Neustart kam die Kanalliste wiede
      Gehe davon aus, dass die Kanallisten irgendwann mal gesichert wurden.
      Schau einfach in mit der Backupsuite ob es Sicherungen gibt und stell
      die Senderliste wieder her.

      desk12 schrieb:

      Hatte danach kein Signal mehr.
      Schon mal einen automatischen Sendersuchlauf mit der Option "vorher alte löschen" gemacht?
      Evtl. auch eine korrupte epg.dat. Würde die mal löschen damit die Box die neu schreiben kann.
    • habe vor 2 tagen das ehmc deaktiviert ..seitdem ist das kanallisten problem und das plötzliche ins standby fahren weg...!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desk2011 () aus folgendem Grund: erledigt