Aufnahmen enden nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen enden nicht

      Hallo Zusammen,

      meine Vu+ Duo2 mit 2 Sat-Tunern und 2 GB Festplatte (VTI 11.0.1) nervt mich seit einiger Zeit mit dem Fehler, dass einige Aufnahmen nicht am Ende der programmierten Zeit stoppen. Betroffen sind sowohl manuell erstellte Timer als solche, die vom Autotimer-Plugin erstellt werden. Sowohl auf HD+-Sendern als auch auf ARD und ZDF.

      Das ganze äußert sich so, dass die Aufnahme zwar augenscheinlich endet, der Tuner aber nicht freigegeben wird und die Datei immer größer wird. Aktueller Rekordhalter ist die Aufnahme der letzten Folge von Nuhr im Ersten, die es auf 139,7 GB bringt und fast 24 Std. lang ist, weil die Box nach der Aufnahme bis zum nächsten Abend nicht mehr benutzt wurde.

      Die Aufnahme endet erst, wenn man die Box neu startet. Will ich die Box während so einer Geisteraufnahme neu starten oder herunterfahren, warnt die Box mit dem Hinweis auf eine anstehende Aufnahme und zeigt dann den nächsten Timer an - auch wenn der noch Stunden oder sogar Tage entfernt ist.

      Ich habe bereits die Datei timers.xml gelöscht und alle Timer neu anlegen lassen bzw. manuell neu angelegt, leider ohne Erfolg.

      Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann?

      Vielen Dank im Voraus!

      Beste Grüße
      schwampf