[Erledigt] Darstellungsproblem bei Erweiterungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Darstellungsproblem bei Erweiterungen

    Hallo,

    mein EMC und der cool tvguide werden zu klein dargestellt. Was muss ich tun, damit sie im Vollbild angezeigt werden? Ich benutze eine Solo 4k mit aktuellem VTI-Image. Als Skin nutze ich den Standard-Skin.
  • Für EMC diesen Skinpart
    Skinpart EMC

    für den CoolTVGuide diesen Skinpart
    Skinpart CoolTVGuide

    installieren (Skinparts auf die Box in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/VUHD1080p/allScreens/ kopieren und über Menue - VTI - Einstellungen VUHD1080p die Provariante aktivieren und mit gelb die Skinparts auswählen).
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Ich brauch's noch etwas genauer. Kann ich die 3 benannten Dateien direkt in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/VUHD1080p/allScreens/ kopieren, oder muss ich sie entpacken? Wenn ja, müssten welche kopiert werden?
  • Zipdatei entpacken
    Die einzelne Datei und den Inhalt der 3 Unterverzeichnisse allScreens, buttons und extensions in die Unterverzeichnisse gleichen Namens im Skinordner (usr/share/enigma2/VUHD1080P) auf die Box kopieren. Box neu starten.
    Dateien
    • fc.PNG

      (80,12 kB, 188 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • @ditschi1691

    Danke für die Mühe.

    Hab die Lösung gefunden:

    Die Datei skin_coolTV.xml in /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens einfügen.
    Dann noch in die Skin Einstellungen gehen und unter "Pro" den CoolTVGuide Skinpart auswählen.
    Und natürlich einen Neustart durchführen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walter.z ()