Wechsel von Solo 4K auf Ultimo 4K - Einstellungen übernehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel von Solo 4K auf Ultimo 4K - Einstellungen übernehmen?

      Hi, glaube meine Frage passt auch hierher: Steige derzeit von der solo4K auf die ultimo 4k um. Habe mit Backupsuite Plugins und Einstellungen übernommen, stelle aber fest,
      das man trotzdem in allen Einstellungen und in den Plugins die Einstellungen von Hand vornehmen muss - was also bringt mir das Einspielen der Einstellungen über die Backupsuite?
      Ich muss die Box jetzt eh noch mal flashen, da es Probleme mit dem LCD4linux gab und die Box nun nicht mehr startet, deshalb überlege ich ob es nicht sinnvoller ist nur die Plugins zu übernehmen und die Einstellungen gleich von Hand zu machen?

      In etc/enigma2 "settings" sind ja diverse configs drin u.a. Mediaportal und Fritzcall, kann ich die rüber kopieren um einfacher die settings zu übernehmen, oder geht das auch nicht so ohne weiteres?
    • Bin der Meinung, dass Deine Frage nicht in den anderen Thread reingehört und habe es daher in einen eigenen Thread verschoben.

      Die mit der Backupsuite erstellte Sicherung der Einstellungen beeinhaltet viele aber nicht alle Einstellungen.
      Es haben hier schon manche User berichtet, dass es Probleme gab nach Einspielen der Einstellungen einer anderen Box auf der Ultimo 4K.
      Habe die gleichen Erfahrungen bei der Solo 4K zur Uno 4K gemacht.

      Du kannst die Einstellungen für die Fritzbox (config.plugins.FritzCall.) bzw. Mediaportal (config.mediaportal.) kopieren.
      Bedenke bitte, dass vor Änderungen der settings Enigma per Telnet mit "init 4" angehalten und nach Abspeichern der Änderung
      mit "init 3" wieder gestartet werden muss.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Vielen Dank für die Antwort (ich war bis eben unterwegs), ist mir aber doch etwas zu speziell und muss deshalb noch mal nachfragen: Mit den configs meinst Du die in der angesprochenen "settings-Datei" in die neue "settings" kopieren?
      Mit Telnet mache ich eigentlich sonst nix, sieht das dann so aus ?vti.gif

      Aufgrund des größeren Speichers, kann man eigentlich Timeshift oder die Fluid EPGImages in den flash speicher, oder ist das nicht zu empfehlen. Als HDD habe ich ein SSD. Und für sonstiges zusätzlich eine USB Festplatte. Ich weiß das ist wieder ein anderes Thema, kannst ja ggf. wieder verschieben
    • Du hast gefragt ob die Einstellungen von Fritzcall bzw. Mediaportal irgendwie retten kannst.
      Die befinden sich in /etc/enigma2/settings. Sind dort die Einträge die mit config.plugins.FritzCall bzw. config.mediaportal beginnen.
      Diese Einträge kannst aus der settings der einen Box in die gleichnamige Datei auf der anderen Box kopieren.

      Das was ich mit dem Anhalten und Wiederhochfahren von Enigma per Telnet gemeint habe, sollte mit dem TelnetClient vom VU Controll Center gehen.

      Ich würde Timeshift nicht in den Flashspeicher legen wollen, das kann wenn man nicht aufpasst bei HD Sendungen schnell eng werden.
      Zu den Fluid EPG Images kann ich nichts sagen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!