Nicht unterstütztes Videoformat Fehlermeldung nach Update VTI 11.x am 6.1.17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht unterstütztes Videoformat Fehlermeldung nach Update VTI 11.x am 6.1.17

      hallo zusammen,
      habe folgendes Phänomen: am 6.1. habe ich Update meines bereits funktionierenden VTI 11.x Images gemacht. Danach konnte ich keine mkv Dateien mehr abspielen (Filme per Filezilla auf Festplatte der Box geladen wie seit Jahren). Dann bin ich zurück auf 9.x und es funzt wieder. Habe mittlerweile mehrere hin und hers gemacht, aber es funzt nach wie vor nicht. Habt ihr eine Idee? Vielen Dank!
      VU+ Duo2, Philips 65OLED803, Samsung Bluray Player, One for All Fernbedienung, Bose 5.1
    • Installier zum Test mal das Plugin "serviceapp" - dann zur Wiedergabe in der Movielist (Menü) den extEplayer3 auswählen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • von Enigma denke ich ziemlich eindeutig. Werde heute Nachmittag den Vorschlag von markusw versuchen. Danke!
      VU+ Duo2, Philips 65OLED803, Samsung Bluray Player, One for All Fernbedienung, Bose 5.1
    • Zum Test einfach mal einen Screenshot übers OpenWebInterface erstellen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • es war doch TV. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Welchen Einfluss hat ein derartiger Update am 6.1., dass mein Philips TV mit dem Inhalt der Box nicht mehr klarkommt? Habe auch schon bei den Einstellungen geschaut, ob da was komisch ist, ist mir aber nichts aufgefallen. Echt strange. Außer mir scheint eh keiner das Problem zu haben...
      VU+ Duo2, Philips 65OLED803, Samsung Bluray Player, One for All Fernbedienung, Bose 5.1
    • Du spielst die Filme an der Box mit Aufnahmen wiedergeben / Video-Taste ab ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • also ich hab eine one for all FB, mit der ich die VU+, den Philips und eine Bose sowie einen Blueray Player steuere. Hat bisher prima gefunzt. Auf die Idee, mit anderen Tasten oder der Original FB zu probieren, bin ich noch nicht gekommen. Meinst du, das wäre sinnvoll (ich muss halt jedes Mal die Images wechseln und brauche dafür die alleinige Belegung der Anlage :-))
      VU+ Duo2, Philips 65OLED803, Samsung Bluray Player, One for All Fernbedienung, Bose 5.1
    • hab jetzt nochmal geschaut. Also: mit der Box aufgenommene Filme lassen sich abspielen. Auf die Box überspielte Avis ebenfalls. Auf die Box überspielte mkvs nicht.
      VU+ Duo2, Philips 65OLED803, Samsung Bluray Player, One for All Fernbedienung, Bose 5.1
    • markusw schrieb:

      Du spielst die Filme an der Box mit Aufnahmen wiedergeben / Video-Taste ab ?
      Zeig mal einen Screenshot der Aufnahmen/Aufnahmeliste .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • wie sind deine video av einstellungen im enigma 2.

      1080p 1080i ...

      wichtig ist die bildwiederholrate, die kann mann nun auf multi stellen oder multi 50 60 24.

      es klingt fast so, als er beim abspielen der mkv auf zbsp 24hz stellt und das dein Tv nicht kann und deshalb der fehler kommt.

      das könnte eventuell der fehler sein, also bitte mal kontrollieren, und auf zbsp fest 50 stellen, zum testen.
      SOLO4K + MIO4K
    • Box: VU+ duo2, VTI 11.0.1 mittlerweile. Einstellungen für Bildwiederholrate multi. 1080p. Ich habe jetzt gerade ugestellt auf 60HZ und es funzt. Ich werde wahnsinnig!

      Vielen, vielen Dank! Eigentlich hätte ich da draufkommen müssen. Umpf!
      VU+ Duo2, Philips 65OLED803, Samsung Bluray Player, One for All Fernbedienung, Bose 5.1
    • Danke auch von mir. Hatte ein ähnliches Problem. Ama.Prime am Computer als MP4 aufgenommen und mit der Mediaplayer von VTI11
      abgespielt. Nach 3 sec. Msg. am dunklen Bildschirm (Sam.F9080) kein passendes Videoformat. Es half nur noch Reboot.
      Nahm ich aber Prime erst nach dem Vorspann auf (wo der org. Film beginnt) dann funktionierte es.
      ich schaltete i.d. AV-Einst. auf 1080p und die Wiederholrate auf 60 Hz. Und siehe da es funktioniert wieder.
      Auch von mir vielen Dank. Habe mehrere Tage mich mit diesem Problem rum geschlagen.