Tonaussetzer bei 1080p24

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tonaussetzer bei 1080p24

      Ich habe ca alle 5 Minuten Tonaussetzer bei 24hz Dateien, sowohl via S/PDIF wie auch via HDMI. Wenn ich direkt nach dem Aussetzer 15s zurückspule, kommt dieser nicht wieder. Dafür dann wieder rund 5 Min später. Liegt also nicht am Content.

      Ich konnte das Problem zunächst damit eingrenzen, dass ich einen Film gestartet habe, das HDMI kabel gezogen und nur via S/PDIF ausgegeben habe. Da waren keine Aussetzer feststellbar. Nach Test mit 1080p60 für 1080p24 Content via Autoresolution oder Festlegen auf 2160p funktioniert alles ohne Aussetzer. Haben noch mehr das Problem?

      Via Autoresolution 1080p24 auf 2160p24 festkonfigurieren geht leider nicht, das ist eine Limitation im Autoresolution Plugin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vuduofan ()

    • Hi,

      kurze Frage. So wie ich Dein Post verstehe, kann die Uno 1080p/24 Media Files abspielen? (jetzt mal unabhängig des Ton Problems). Welchen Codec verwendest Du für die Files? Braucht die UNO dazu ein bestimmtes PlugIn?

      Danke Dir
      Gruß
      Sascha
      - VTI (aktuell) / - Fluid Next / - Autotimer / - EPGShare
    • Wird wohl hier in dem Bereich die Uno 4K gemeint sein

      gesendet mit Rauchzeichen
    • Du brauchst eigentlich nur in den AV Einstellungen bei Wiederholrate auf Multi (50/60/24) stellen (vorausgesetzt die Bildausgabe steht auf 1080p, wenn nicht brauchst du das Autoresoltion Plugin). Dafür brauchst du aber nicht unbedingt ne 4k Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vuduofan ()

    • Hallo,

      heute Abend hat aller paar Minuten, schätze mal um 10 Minuten der Ton ausgesetzt, nur kurz. Beim Zurückspulen konnte ich es nicht Reproduzieren. Aufgenommen hatten wir von RTL SD. Eingestellt habe ich 1024p und die Bildwiederholrate auf Multi. Mir ist es vorher nicht so aufgefallen, zumindest nicht so regelmäßig wie heute Abend (Nacht). Vorher die letzten 3 Tage habe ich es glaub 2 x wahrgenommen und an eine Störung gedacht.
      Ist der Fehler behoben wenn ich 1024i einstelle ? Die Bildqualität dürfte doch nicht viel schlechter sein oder ?

      Mfg Gaston
      Das ist eine Signatur...
    • Mal abgesehen davon, dass es weder 1024p und 1024i gibt, sondern du sicher 1080p und 1080i meinst, bist du hier völlig OT.
      Da der Sender sowieso in 576i sendet, ist auch 1080i nicht verkehrt. Du könntest aber auch 1080p mit fester Bildwiederholrate von 50 versuchen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Ja sorry, ich meinte 1080.. , und stimmt, bei SD bin ich hier falsch. Hatte nicht an die niedrige Auflösung gedacht.
      Das ist eine Signatur...
    • Guten Abend,

      ich muß nochmal nachhaken wegen den Tonaussetzern. Wir schauen heute schon den halben Tag lang aufgenommene Sendungen von der HDD. Alles in HD aufgenommen. Einstellung in 1080p, Bildwiederholrate in verschiedenen Einstellungen probiert. Alle paar Minuten Tonaussetzer. Die neuesten Updates VTi 13.02. sind installiert. Woran kann es jetzt noch liegen ? Mit der Zeit ist das schon lästig.
      Hoffe ihr könnt mir helfen.

      Danke
      Das ist eine Signatur...