AmazonEcho Plugin Version 1.0R13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cool, ich wusste es ist was im Busch - immer wenn du mal ein oder zwei Tage hier nicht so aktiv bist ;)

      Ist aber noch nicht freigegeben oder? Zumindest seh ich ihn nicht.
    • Ich hatte mit einer frühen Version auch Probleme Einstellungen zu speichern. Habe dann deinstalliert, neu gestartet und noch mal r12 installiert. Nach nem Neustart hat es dann anschließend funktioniert.
    • ist noch nicht fertig... noch ne menge arbeit und ein paar andere plugincoder muss ich noch dazu bewegen meine neue globale alexa API in ihre Plugins einzubauen...

      das ganze soll sich nämlich nicht auf webif calls beschränken, sondern so sachen wie
      "Aktualisiere meine Picons" oder "Füge aktuelle Sendung zu Serienaufnahmen/Serienrecorder hinzu" machen das ganze ja erst sportlich
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Find ich super das du dich da so reinhängst.

      Bin da voll deiner Meinung, nur umschalten, Play, Pause etc. ist zwar ne nette Spielerei - aber wenn man Echo wirklich zum Steuern nutzen möchte muss da deutlich mehr gehen. Das geht auf jeden Fall mal in die richtige Richtung.
    • Jetzt muss ich mir wohl doch langsam eine 4K Box besorgen, bei dem was @hmmmdada so aus'm Hut zaubert.
      Leider würde enigmalight dann nicht mehr laufen, da es für arm noch nicht angepasst wurde, bzw. auch nicht angepasst wird.
      Vielen Dank für die viele Arbeit die du da rein steckst.
      Gibt es eigentlich irgendwann auch Skills, die man käuflich erwerben muss? So könnte man sich beim Coder auch etwas erkenntlich zeigen.

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    • Hallo bekomme heute meinen Harmony Hub. Kann mir einer sagen wie ich den am in der HA Bridge einbinde? Habe die aktuelle R12 am laufen.

      Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
      Schletti
    • @schletti, du musst nur die Ip in der Bridge Control eintragen. Anschließend stehen dir Harmony Aktivitäten und Device zur Verfügung.
      Dateien
      • da.png

        (76,99 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hmmmdada schrieb:

      ist noch nicht fertig... noch ne menge arbeit und ein paar andere plugincoder muss ich noch dazu bewegen meine neue globale alexa API in ihre Plugins einzubauen...

      das ganze soll sich nämlich nicht auf webif calls beschränken, sondern so sachen wie
      "Aktualisiere meine Picons" oder "Füge aktuelle Sendung zu Serienaufnahmen/Serienrecorder hinzu" machen das ganze ja erst sportlich
      Ganz großes Kino
    • Hallo liebe Leute,

      ich habe diesen Fred noch einmal durchgewuselt, doch leider funzt das Umschalten nur bei zwei Kanälen.
      Bei Sat 1 und Sky Krimi. Alle anderen werden mit einem Ton quittiert aber nix passiert oder Alexa erzählt mir, dass kein Gerät oder Gruppe mit dem Namen "XY" existiert. An einem Dialekt kann es irgendwie nicht liegen, da ich in Norddeutschland wohne und eigentlich dialektfrei spreche ;)
      Wäre toll wenn ihr noch Tipps für mich habt.
    • Also die Idee, vor jeden Sender das Wort "Kanal" zu setzen, hat bei mir geholfen.
      Dann lasse ich Zahlen weg.
      Nehmen wir Pro7 als Beispiel.
      Habe in der Bridge folgendes eingetragen "Kanal prohsieben"(das h steht da extra, also kein Schreibfehler).
      Mit dem Kommando "Alexa, schalte Kanal Pro7 an" klappt es dann.
      Zweite Beispiel Tele5: Eintrag Bridge "Kanal tehlefuenf".
      Sprachbefehlt: "Alexa, schalte Kanal Tele5 an".

      Habe mich mit einem Lapi und offener Bridge neben Alexa gesetzt und solange ausprobiert, bis Alexa jeden Kanal sauber versteht.

      Wichtig dabei, die App von Alexa die Geräte immer nach jeder Änderung zu aktualisieren bzw. zu verwerfen und neu zu suchen.

      Mein Problem ist noch der Name der Box "Receiver". Muss mir noch was einfallen lassen.
      Alexa will mich nicht recht verstehen.
      Nuschel wohl ein wenig.

      Gruß Slowy
    • AmazonEcho Plugin Version 1.0R3 - jetzt auf dem VTI Feed

      @Slowly Versuch es mal
      mit "Box" anstatt Receiver. Das läuft sauber.
    • Du kannst HA-Bridge stoppen, die device.db bearbeiten oder leeren und dann HA-Bridge wieder starten. Bearbeiten ist aber etwas mühsam und fehlerträchtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()