AmazonEcho Plugin Version 1.0R13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Sophos
      Alle Echos, die du mit einem Amazon-Konto verbindest, machen das Gleiche.
      Wenn du denen unterschiedliche Fähigkeiten zuweisen willst, brauchst du mindestens ein weiteres Amazon-Konto. Ich halte das allerdings nicht für sinnvoll.

      Eine Raspi mit HA-Bridge ist für dein Vorhaben aber Voraussetzung.
    • AmazonEcho Plugin Version 1.0R3 - jetzt auf dem VTI Feed

      Ich brauche mal Hilfe, ich habe in der HA Bridge hinten die IP geändert und seitdem geht es nicht mehr. Habe es auch deinstalliert und wieder installiert, aber beim Aufruf des Plugin startet die GUI neu. Wo liegen die Config Dateien möchte die gerne überprüfen und eventuelle Einträge löschen.

      DANKE

      OK wieder hinbekommen.
      Bin etwas blind. Wie verbinde ich jetzt die HA Bridge mit meinen Echo ?
      Muss ich hier noch was eintragen ?
      9aa01c8f4cfc9ab0d293128980346ebd.jpg


      Und das so richtig bei Alexa

      7559af803315be91b37f97b8d54b5c46.jpg
      THX

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen. Das geht auch mit Tapatalk.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • in alexa app nach smart homegeräten suchen

      root_ schrieb:

      Ich hab Probleme mit den Regionalen ÖR, ORF usw. Quasi mit jedem Sender wo es auch einen Radiosender gibt. Alexa meint dann immer den Radiosender auf tunein einschalten zu müssen.
      guck mal in der alexa app unter einstellungen und dann verlauf und guck was alexa verstanden hat. bei mir stand immer in dem verlauf clout obwohl ich cloud gemeint habe. wenn du dann deinen sender so umbenennst dann sollte es wie gewünscht funktionieren :)
    • AmazonEcho Plugin Version 1.0R3 - jetzt auf dem VTI Feed

      Ich glaub ich bin zu blöd. Mein Echo schaltet nicht um. In der Ha bridge sind die sender sender drin. Bei alexa gehe ich auf geräte suchen und dann werden die übernommen. Aber was muss ich sagen zwecks umschalten?

      Thx


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Woopser schrieb:

      Ich glaub ich bin zu blöd. Mein Echo schaltet nicht um. In der Ha bridge sind die sender sender drin. Bei alexa gehe ich auf geräte suchen und dann werden die übernommen. Aber was muss ich sagen zwecks umschalten?

      Thx


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      guck mal in der alexa app unter einstellungen und dann verlauf und guck was alexa verstanden hat. bei mir stand immer in dem verlauf clout obwohl ich cloud gemeint habe. wenn du dann deinen sender so umbenennst dann sollte es wie gewünscht funktionieren
    • Ich habe auch bei einigen Sendern Probleme z.B. RTL2, dort schaltet Echo immer auf den Radio Sender von Tune In.
      Im verlauf steht auch das RTL2 verstanden worden ist, es kommt ja auch RTL2 jedoch bei Tune In, sowas scheint dann nur abgewandelt zu gehen z.B RTL Zwo oder sowas, muss das noch testen.
    • MOin,

      ich habe aktuell nur eine Alexa aber man kann sich ganz legal einen Prime Account mit Familien Mitgliedern des gleichen Haushalts teilen.
      Mein Konto > Meine Amazon Prime-Mitgliedschaft verwalten-> Einladung an Frau/Tochter bzw. Echo2 User

      Ich habe ein paar Fragen.
      Generell funktioniert Plugin und Einbindung des Harmony HUBs wirklich klasse. Macht richtig Spaß! Meine Ladies lassen sich jeden Abend einen Witz von Alexa erzählen. VU+Netflix/Amazon/Xbox/WiiU lassen sich dank Harmony HUB Aktivitäten in Kombi zu AVR/VU/TV wunderbar an und aus schalten.

      Wie können wir Lautstärke der Harmony Aktionen am besten hoch und runter dimmen und auch muten? Hat das schon jemand von euch hin bekommen und nen Tipp?

      Habt Ihr schon kapiert wie man die vielen Sender Devices von Harmony und FritzDect Script Devices in Gruppen trennen könnt? Und wie können wir Sender Devices am besten miteinander teilen? Wäre es möglich und sinnvoll in Zukunft Devices, die durch das Plugin erstellt wurden direkt in eine %Boxname% oder %Vu+% Gruppe, ein zu ordnen?

      Fritz Dect Einbindung ist ja bereits im anderen Thread beschrieben. Hat schon jemand ein Script erstellt um auch Comet Dect Heizungs Regler hoch und runter dimmen zu können?

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Hey, auch auf die Gefahr hin dass es schon aufkam, aber geht das plugin auch mit anderen boxen? Hab ne solo2...

      Thx
      Lg
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.
    • Den ersten Post hab ich gelesen, Asche auf mein Haupt dass ich trotzdem frage...

      Naja sehr schade.
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.
    • Hey, thx für den link. Hab echo schon mit openhab angebunden (oepnwebif) aber wollte mir das plugin anschaun was man damit alles machen kann.

      Lg
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.