AmazonEcho Plugin Version 1.0R13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 96 -> ist ein miniserver den das Plugin nutzt um andere Plugins starten zu können - da gibt es nix zu sehen
      80 -> sollte der Port des Openwebif deiner Box sein - das ist der Default Port und insofern du nicht rumgespielt hast oder Openwebif deinstalliert hast geht der auch
      89 -> ist der Default Port auf dem HA bridge auf der Box läuft, wenn HA Bridge läuft ist der auch erreichbar

      Da aber bei die nichtmal das OpenWebif erreichbar ist solltest du erstmal bei dir checken was da falsch läuft... Ich kenne deine anderen Einstellungen auf der box bzw. in deiner Fritzbox nicht

      @Helmut: Welchen Browser verwendest du denn? Eventuell mal mit einem anderen Browser versuchen...
      Wegen den Pfeiltasten und OK und Exit: die Befehle sind mal extrem UN-intuitiv! Alexa schalte Links an.... relativ sinnlos... zumal du da mit der Fernbedienung um Längen schneller bist.

      IMHO ist es vollkommen sinnbefreit die Box komplett mit Echo steuern zu wollen - man kann die gute alte Fernbedienung einfach nicht komplett ersetzen!
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

    • hmmmdada schrieb:

      Pfeiltasten und OK und Exit
      ja, ist mir natürlich klar, dass man sich nicht mit den Sprachbefehlen durch eine lange Liste scrollen wird, aber zumindest den ok und Exit Befehl würde ich sinnvoll finden, denn wenn ich die FB in der Hand habe werde ich ohnehin auch nicht via Sprache ins VMC wechseln, aber wenn die FB gerade nicht griffbereit ist, möchte ich möglicherweise nicht den neuesten sondern möglicherweise den zweiten oder dritten auswählen und um die Wiedergabe zu starten braucht es zumindest das Wort "ok"

      In meinem Fall ist es auch so, dass mir manchmal im Schlafzimmer der IR-Sender in Wohnzimmer vermutlich über-puffert und daher einige Zeit keinen Befehl weiterleitet und da wäre es natürlich eine tolle Sache wenn ich den Befehl dann an Alexa weitergeben kann. (so muss ich immer das Handy aus der Ladeschale holen das dream droid starten zur FB gehen und mit dem Handy weiterarbeiten)

      Beim HA Bridge leider egal ob Firefox, EI, oder GoogleCrome immer das selbe Erscheinungsbild.
    • Hallo nochmal

      Hab jetzt nochmal folgendes in der Bridge probiert:
      Die Authentifizierung im OpenWebIF deaktiviert.
      Bei Target "http://192.168.0.25:96/?plugin=VMC" eingetragen.
      Bei Versuch mit "Test ON" startet zwar VMC die Box stürzt aber ab.

      Echo dot wurde heute geliefert, findet aber auch keins der Devices. Ich glaub ich gebs auf ....


      lg
      linux150
      Dateien
    • Ein kleines Update:
      Mein Passwort beinhaltete ein # als Sonderzeichen. Das hab ich jetzt mal vorsorgliche entfernt, und mit dem neuen Passwort klappt jetzt schon mal das Umschalten der Kanäle per Webinterface der Bridge.
      VMC stürzt nach wie vor ab, auf der Box direkt lässt es sich starten.

      Geräte findet Echo immer noch nicht, da tapp ich noch im Dunkeln ....

      lg Linux150

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linux150 ()

    • Hallo Leute,

      ich habe ORF1 ORF2 .... geändert auch Oesterreich 1 ...... und Kabel eins .... auf Kabl eins und damit viele Treffer.

      Aber bis dato noch keine Schreibweise gefunden um auf Pro7, Pro7 Max, Sat1, Sat1 Gold und Tele5 umzuschalten.

      Mit welcher Schreibweise im Plugin habt ihr hier bessere Ergebnisse?
    • Verbindung zu Alexa ist geschafft, VMC stürzt leider immer noch ab. Crashlog ein paar Posts vor diesem.

      LG
      linux150

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linux150 ()

    • Hallo liebe Leute,

      hab ne neue Fritzbox bekommen und nun hat sich auch die IP Adresse meines Receivers geändert.
      Leider schmiert mir jetzt immer die Box ab wenn ich im Echo Plugin in den Einstellungen die IP Adresse ändern möchte.
      Ne Neuinstallation des Plugins hat leider nix gebracht. Hat jemand vielleicht nen Tipp für mich.

      Vielen Dank
      Krögi