AmazonEcho Plugin Version 1.0R13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab jetzt mal zum Testen beim OpenWebIF die Authentifizierung deaktiviert und die Links in der HABridge angepasst.
      Mit "http://192.168.0.25:96/?plugin=VMC" startet VMC jetzt und auch der Kanalwechsel funktioniert.




      LG
      linux150

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linux150 ()

    • Hallo Leute,

      Alexa ist bereits eingezogen, erkennt aber die Solo 4K scheinbar nicht richtig. Im Plugin habe ich den Namen "Box" eingegeben.

      Was soll der Begriff "Lux Light" unter den Sendern bzw. Plugins bei den gefundenen Geräten ?

      Screenshot_20170410-135441.png
    • warum sollte sie auch :)
      Sag doch einfach mal "Alexa schalte ORF2 an"
      dann sollte wenn sie dich richtig versteht ORF2 umgeschaltet werden.

      Übrigens sag mal "Alexa schalte Receiver an"
      Dann sollte der Receiver auch an gehen.
    • Nö, warum sollte HA-Bridge auf Receiver reagieren? Box ist schon richtig.

      Einschalten kann man die Solo 4k natürlich nur aus dem Standby. Im Deepstandby geht das nicht.
    • ich denke jetzt habe ich es verstanden, bei nur einer Box wird automatisch die Bezeichnung Receiver verwendet und bei den Sendern und Plugin diese Bezeichnung nicht vorangestellt, bei Verwendung von mehreren Boxen wird jeweils der eingegebene Namen vor dem Befehl gestellt.

      Das bedeutet, ich brauche bei nur einer Box den Namen gar nicht ändern und beim Kanalwechsel auch nicht sagen. wie Ändere ich dann die Lautstärke? Bei der Ansage "Lautstärke auf 50%" antwortet Alexa geht nur in ganzen Zahlen zwischen 0 und 10 und meint damit aber ihre eigene Lautstärke. Da muss ich dann vermutlich das Wort "Receiver" vor "Lautstärke auf 50%" sagen.

      Und wie bekomme ich den Befehl "Exit" bzw. gehe eins nach rechts/links/oben/unter für die Plugins ins System, da bei mir des Webif ja leider nicht funktioniert.
    • Hallo.
      Bekomme echo plugin irgendwie garnicht mehr zum laufen. Lief am Anfang ohne Probleme mit der ersten Version,aber mit allen anderen Updates ging nichts mehr. Also immer wieder neu geflasht und die erste genommen und gut war es.

      Daher ein neuer Versuch.
      So habe jetzt die vu neu geflasht und wlan eingerichtet und sonst nichts gemacht keine Updates ist jungfräulich.
      Wie würdet ihr weiter vorgehen.?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaijanos ()

    • Also gestern früh ich hab einen Neuanfang gemacht, soll heißen Neu geflasht.
      Vti mit letztem update vom 11.04 2017.
      Dann Fluid Next installiert und dann die erste echo Version.
      (Da ja die anderen irgendwie bei mir nicht laufen.)
      Dann nach Neustart und aufrufen des echo plugin stürzt die Vu ab und startete nicht mehr.

      Also zum 2.mal geflasht.... jetzt hab ich Vti und Updates wieder drauf gemacht.
      Fluid next sowie epg share und mediaportal drauf.
      Das ist jetzt mein aktuelles Image.
      Soll ich das letztere installieren? Oder muss ich noch was anderes machen?
      Kann ja nicht sein das das nicht läuft.
    • Okay ist drauf und GUI Neustart gemacht und nach Aufruf mal Sender hinzugefügt gespeichert und nach neuen Aufruf Sender weg.
      Java vergessen mach ich jetzt.

      Muss ich was im openwebif einstellen?
      Denn echo speichert nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaijanos ()

    • Box Name Reciever
      Multi Box auf Nein
      Pluginstarter 00096
      HD ...... Nein
      HA bridge... Box
      HA Port 00089
      Box ip 192.168.178.25

      Webinterface ist auch nicht zu erreichen.

      Hab gerade mal die settings angesehen
      config.plugins.habridge.habridgeversion=v4.5.0
      config.plugins.habridge.boxip=192.168.178.25
      Box Name ist nicht vorhanden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaijanos ()

    • also ist 192.168.178.25 die IP deiner Box...
      und die sollte also über das OpenWebif per 192.168.178.25:80 erreichbar sein...

      192.168.178.25:89 sollte dann theoretisch das Webif von HA Bridge sein...

      ich hab das ganze eben hier auf der testbox durchgespielt...

      HA Bridge wurde im Hintergrund vollautomatisch auf Version 4.5 aktualisiert. Sender hinzugefügt im Plugin, sichtbar in HA Bridge...
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Auch nichts.
      Hab mal meine Fritz aufgerufen um mal sicher zu gehen das ich die richtige ip hab... ist richtig .... .... ... 25
      Also webinterface unter 192.168.178.25:80 oder 96 und auch 89 nicht zu erreichen.
      Woran kann das liegen?
    • Bei mir klappt es mit dem Ein und Ausschalten der Box und dem Senderwechsel bereits sehr gut, (bis auf ein paar Sender ORF 1 Pro7..) welche bei allen etwas zickig sind.

      Leider habe ich aber immer noch keinen Zugriff auf das Webif von HA Bridge die Oberfläche wird mit BoxIP:89 zwar angezeigt aber eben nur der obere Balken, die config aber scheinbar nicht eingelesen.

      Kann mir da jemand helfen, da es schon sehr sinnvoll wäre, diese zickigen Sender am Laptop anzupassen bis sie nicht mehr rumzicken!

      Zudem würde ich mir wünschen, wenn mir jemand die Einträge für die Befehle "exit, ok, links, recht, oben unten" welche vermutlich in die device.db kopiert gehören, übermitteln könnte. (oder am besten gleich eine vollständige db mit diesen Einträgen)
      Damit man sich auch in den aufgerufenen Plugins notdürftig bewegen kann.

      Gruß
      Helmut