Stromverbrauch nach Ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stromverbrauch nach Ausschalten

      Meine Solo se v2 mit vti 9 fahre ich immer beim Drücken des Ausschaltknopfs runter. Trotzdem ist in der Früh der linke Teil der Box warm. Warum ? Dzt. löse ich das mit dem Ausschalter aber das ist sehr lästig. Kann ich hier etwas anders konfigurieren ?
    • Na ja, der Frontprozzesor für evtl. programmierte Aufgaben (z. B. Aufnahmen, EPG Refresch etc.)
      muss ja auch im Deepstandby permanent mit Strom versorgt werden.
      Für meine Anlage (Box, TV , AVR etc.) hab ich eine Steckdosenleiste. Nach ausschalten aller Geräte wird dort,
      sofern keine Aufnahmen programmiert sind, der beleuchtete Schalter umgelegt.
      Somit sind die Geräte schon mal (teilweise) gegen Überspannungen geschützt.
      Und sobald die Box Strom bekommt, bootet die ja von alleine.
      Dass die Box, bevor Du die Temperatur prüfst z. B. das EPG auf den neuesten Stand gebracht hat,
      kannst ausschliessen? Dafür wär die Box ja je nach Einstellung mehr oder weniger lang komplett ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Stromverbrauch nach Ausschalten

      Ich habe VTI 9.1 auf der Box. Ich weiss nicht ob deep standby mit Ausschalten identisch ist. Bei Ausschalten meldet die Box am Bildschirm, das sie runterfährt. Natürlich lässt sie sich in dem Zustand mit der Fb oder dem Taster wieder einschalten. Wenn ich sie abends runterfahre ist sie morgens links hinten warm. Das Netzteil ist kalt.
    • @mikeww1

      Das ist schon richtig - "Ausschalten" bedeutet Deep Standby. Ganz vom Netz trennen würde ich auch nicht raten wollen. Wenn das Netzteil kalt ist, dann ist's doch gut. Für diejenigen unter uns, die deine Box nicht parat haben: Was ist denn dort links hinten?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()