FBC-Tuner Vu+ Solo 4K - Nur 3 Aufnahmen normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum 2? 2 getrennte Schüsseln?
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Also mit Deinen Eltern wirds natürlich wieder komplizierter. Schreib mal was die alles im Detail haben (wieviele Kabel am alten Switch und welche Geräte jeweils pro Kabel)
    • Siehe oben > für mich und meine Eltern (nicht Schwiegereltern) :)

      Hatte ich vorhin schon geschrieben, bei meinen Eltern: LNB mit 4 Kabel ins Haus (aktuell noch an einen normalen Multischalter) von dort aus zum Vu+ und einem einfachen Receiver. Hier könnte ich den MS ganz gegen das Unicable Teil tauschen. Bei meinen Eltern brauche ich nur ein herkömmlichen Anschluss (legacy) und ein Unicable. Die haben auch einen Vu+ Solo 4K. Gleiche Konstellation wie bei mir eigentlich nur weniger Receiver.
      Multischalter hängt deswegen noch dran, weil sie vorher einen anderen Quad-Receiver hatten bevor der Vu+ kam.
      Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von V13-Oscam ()

    • Damit ich es auch verstehe zur Wiederholung:

      Du hast 1 Multischalter mit 5 Kabeln is EG (Schwiegereltern) und der Rest an Kabeln ins 1. OG

      Den alten Multischalter musst Du drin lassen sonst bekommt das EG nichts mehr.
      Den Inverto kannst Du programmieren lassen, so dass er zwei Unicabel Ausgänge hat. Einen für Dich und einen für Deine Eltern. Alle anderen alten Geräte werden von dem alten Switch mit jeweils einem Kabel bedient.
    • Stop langsam. Das zweite Gerät ist für meine Eltern, die wohnen 35 km weg. Unter uns wohnen die Schwiegereltern. Da bleibt alles so wie es ist. Ich klemm den Inverto zwischen MS und LNB bei uns hier und gut ist.

      Bei meinen Eltern würde ich den MS gegen den Inverto tauschen (wenn möglich). Den Unicableanschluss zum Vu+ Solo 4K und den legacy Anschluss an den herkömmlichen Receiver den mein Vater noch hat.
      Andy
    • Ach so. 2 Baustellen. Da solltest Du natürlich noch Untersuchen was für einen LNB und eventuell Multischalter die haben ...
    • Braucht er nicht. Es gibt sehr viele verschiedene Spaun Multischalter für verschiedene Zwecke. Das ganze soll ja zusammen Funktionieren und so wie Du uns mitgeteilt hast reicht Deine Erfahrung nicht um die Kompatibilität zu prüfen. Wenn Du mir das Gerät nennst will Ich das gerne für Dich tun. Andernfalls musst Du probieren, sehen, lernen und eventuell von vorne anfangen ...

      Falls es tatsächlich ein Quattro LNB ist, dann sollte es mit dem Inverto alleine gehen. Allerdings mit Sicherheit kann man das auch nur sagen wenn man die LNB Bezeichnung kennt !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neuronaut ()

    • Dank des Legacy-Ausgangs würde ich sagen Ja. Spart auch ein bischen Strom (für einen Urlaub in der Karibik wird es nicht reichen).
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Neuronaut schrieb:

      Einfach Inverto dazwischen und mitgelieferten Power Inserter anschliessen.
      Da der vorhandene Multischalter Opticum OMS 5/16p bereits ein Netzteil hat, wird der Powerinserter nicht benötigt.
    • hgdo schrieb:

      Neuronaut schrieb:

      Einfach Inverto dazwischen und mitgelieferten Power Inserter anschliessen.
      Da der vorhandene Multischalter Opticum OMS 5/16p bereits ein Netzteil hat, wird der Powerinserter nicht benötigt.


      Da würde ich mich nicht drauf einlassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Neuronaut ()

    • Den Powerinserter kann man auch nachträglich anbringen, falls es wider Erwarten Probleme geben sollte.
      Zwei Multischalter kaskadiert und jeder mit Netzteil ist vom Ansatz her falsch.
    • hgdo schrieb:

      Den Powerinserter kann man auch nachträglich anbringen, falls es wider Erwarten Probleme geben sollte.
      Zwei Multischalter kaskadiert und jeder mit Netzteil ist vom Ansatz her falsch.
      Schön dass es noch verschiedene Meinungen gibt :)

      Zür gütlichen Einigung würde Ich es zuerst nur mit dem einen Netzteil des Inverto betreiben um das Netzteil so nahe wie möglich am Hauptverbraucher zu platzieren.