Externe Festplatte von duo2 wird von Ultimo4k nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Festplatte von duo2 wird von Ultimo4k nicht erkannt

      Hallo,
      Ich habe eine Duo2 im Wohnzimmer und eine Ultimo4k im Schlafzimmer.
      An der Duo hängt eine interne und eine externe Festplatte.
      Die Interne wird an der 4k erkannt und ich kann drauf zugreifen, aber bei der Externen stimmt was nicht.
      Ich kann nicht drauf zugreifen.
      Wo ist mein Fehler?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Auf der Duo war das schon drauf. Bei der Ultimo hab ichs jetzt auch drauf. Und nun? Es hat sich noch nichts geändert
    • Wie geht das genau?
      Muß ich im FileZilla unter etc einen Ordner mit dem Namen exports kreiren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Die Datei gibts bei der Duo und bei der 4k nicht
    • Schau weiter unten bei den Dateien, nicht bei den Ordnern.
      Standard ist da aber die media/hdd schon drin.
      Hast wirklich beide Boxen einmal neu gestartet.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Soll ich da auf beiden Boxen nach suchen? Brauchen wir das bei beiden Boxen?
      Ich habe beide neu gestartet und die Datei ist, wenn ich auf der Box danach suche, nicht zu finden. Aber bei Filezilla hab ich sie gefunden. Aber nur bei der 4k
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Jensi,
      du brauchst nur die Datei "exports" an der Duo zu editieren, damit das funktioniert. Wenn deine externe als hdd1 gemountet ist, müsste das Hinzufügen folgender Zeile in die Datei reichen:
      Spoiler anzeigen
      /media/hdd1 *(rw,no_root_squash,sync)

      Das machst du am besten mit Notepad++, gibt es in der Database.
      Evtl. Neustart nötig, weiß nicht mehr genau...viel Erfolg
    • Also die Datei Exports von der 4k zu der Duo in den etc Ordner kopieren per Filezilla?
      Die externe festplatte der duo ist als usb1 eingehängt. das hab ich jetzt geändert auf hdd1. hoffe das ist so richtig.
      Jetzt hab ich bei beiden Boxen die datei exports drin. Auf welcher box soll ich die zeile einfügen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Hast sie auch eingehängt? Weil auf deinem ersten Bild ganz oben ist sie nicht eingehängt (usb1), scheint mir.
      Nein, brauchst nur die bereits auf der Duo befindliche entsprechend editieren. Oder eben neu anlegen, falls tatsächlich nicht vorhanden. Muss dann so aussehen:
      Spoiler anzeigen
      /media/hdd *(rw,no_root_squash,sync)
      /media/hdd1 *(rw,no_root_squash,sync)
    • Oder heist das das ich bei der duo im ordner etc die datei exports umbenen soll in: exports/media/hdd1 *(rw,no_root_squash,sync)
    • Was heißt denn editieren?
      Also da wo exports steht soll dann /media/hdd1 *(rw,no_root_squash,sync) stehen. das heißt: das Wort exports löschen und dafür muß da dann /media/hdd1 *(rw,no_root_squash,sync) stehen?
    • Schreib das in die Datei:

      Quellcode

      1. /media/hdd *(rw,no_root_squash,sync)
      2. /media/usb1 *(rw,no_root_squash,sync)
      3. /media/hdd1 *(rw,no_root_squash,sync)
      4. /media/hdd2 *(rw,no_root_squash,sync)
      Dann hast du gleich Reserve für /media/hdd1 und /media/hdd2.
    • So, ich denke ich habs jetzt hin bekommen.
      Funktionieren tuts aber noch nicht
      Dateien
    • Könnte - neben anderem - daran liegen, dass du nicht Notepad++ benutzt hast, wie Knuti geschrieben hat. Das hätte dann was mit den Zeilenenden zu tun. Kann man aber so nicht erkennen.

      Ich denke, so wie du drauf bist, sollte dir jemand hier einfach diese Datei fertig machen und zur Verfügung stellen. Ich kann's jetzt leider nicht tun.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki