VU Duo2 nach Flashen und Erweiterung einlesen- fährt nicht mehr hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Duo2 nach Flashen und Erweiterung einlesen- fährt nicht mehr hoch

      Habe heute meine VU DUO2 neu geflast. Danach Lan konfiguriert und auch die Sender suchen lassen. Danach habe ich die Plugins die ich haben will noch geladen.
      Danach habe ich einen Neustart gemacht. Die Box fährt hoch im VFD LCD wird was angezeigt nach einer weile erlischt die Anzeige und nichts passiert mehr.

      Kann mir jemand helfen ?

      VU DUO2
      2x DVB-C
      3 Terra WD - Red Platte
    • Ich habe jetzt mindesten 5 mal neu geflacht. Danach fährt die Box hoch , wenn ich dann eine Erweiterung installiere und er fordert mich auf neu zu starten, dann bleibt Sie bei hochfahren hängen.
      Das ander muss ich noch ausprobieren muss jetzt aber erst mal noch einmal flashen. Im übrigen Kanalsuchlauf geht auch nicht.

      Telnet bin ich rauf gekommen und nach eingabe der beiden Befehle hat er auch was gemacht im Telnet Fenster. Gehe jetzt zur Box und werde sehen was passiert ist

      Habe jetzt über den Softwaremanager alles eingespielt . Funktioniert auch. Aber wenn ich alles neu installiere bleibt es hängen beim starten
    • Definiere "alles neu installiere". Wenn Du damit meinst "Image wiederherstellen" ist das klar (ist wie neu flashen eines alten Standes).
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

    • Mach davor ein :
      opkg update
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Gestern Abend noch einmal folgendes gemacht. Box geflasht. letzte Update eingespielt. Lan installiert. Kabeltuner konfiguriert.
      Danach mit DCC Telnet- Befehle wie oben beschrieben ausgeführt:
      opkg update
      opkg install --force-reinstall enigma2
      Kabelsuchlauf gemacht Ergebnis nach 20 Sekunden

      0 Sender gefunden. Error Starting.
      Box neuu gestartet. Alte Kanalliste raufgespielt. Sender da. Danach neu gestartet. Kanalsuche (auto) Ergebnis wie oben. Neu gestartet die Box manuelle Suchlauf mit denEinstellungen im Hintergrund und Netzwerksuche .
      Ergebnis 423 Sender gefunden.
      Box neu gestartet. Erweiterungen aufgerufen - Plugin VPS installiert, Autotimer installiert. Aufforderung mit Neu Start der GUI beantwortet. Box startet neu und nach circa 30 Sekunden (BIld ist die Frau) stillstand. Nach circa 15 Minuten Box ausgeschaltet . Neu gestartet aber hochfahren wie eben beschrieben.

      alles wiederholt dann aber aufgerufen was an Plugin Updates und installiert. Selbe ergebnis.

      Jetzt ist erst einmal stillstand. Ich weiss leider nicht weiter.

      Kann mir jemand helfen. event. durch telefon oder Hausbesuch (Bln. 10319)
    • VU Duo2 nach Flashen und Erweiterung einlesen- fährt nicht mehr hoch

      gleiche Probleme auch beim Update vom 12.01.2016

      telnet opkg Befehle nichts hilft

      Box bleibt hängen

      ich weis leider auch nicht weiter

      siehe auch: nach Update vom 06.01.2017 und 12.01.2017 Vu+ Duo 2 startet nicht mehr

      Edit:

      Box geflasht, Wlan / Netzwerk neu konfiguriert, Updates installiert, Imagesicherung eingespielt, Box läuft

      dann Menü - VTi - Software aktualisieren - grün OK bestätigt, Update wird geladen (obwohl doch vor aufspielen Imagesicherung schon aktualisiert?)

      Box neu starten, Box fährt runter, und bleibt beim Booten wieder hängen

      also alles wieder von vorn: Flashen, Imagesicherung rein und abwarten.....................finde den Fehler nicht,

      gleiche Anzeige im Telnet wie bei @Christian12045 POST 8 "* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2".
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Mit dem Einspielen einer Imagesicherung stellst einen älteren Zustand der Box wieder her.

      Du solltest versuchen zu flashen, dann als erstes die Onlineupdates einspielen ..........
      Wenn jetzt wieder eine Imagesicherung einspielst, drehst Dich im Kreis.



      Und bitte unterlasse das Crossposting. Habe die Beiträge aus beiden Threads zusammengefasst.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • und dann -- wie weiter vorgehen -- suche ja schon seit Tagen, und habe da scheinbar ein Missverständnis, denn die Imagesicherung ist doch dafür da, um

      alten Zustand (Plugins , Kanalliste, GUi, etc.) herzustellen, jedoch mit neu installierten Updates.

      Hat ja auch bis 06.01. Update immer funktioniert
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vito13 ()

    • Oh nein, da verwechest Du etwas (und wenn es nur die Begrifflichkeit ist).

      Imagesicherung ist eine 1:1 Sicherung des kompletten Flashinhaltes.

      Was man machen kann ist mit Hilfe der Backupsuite die Plungins, Kannalliste und Settings einzeln zu sichern und wiederherzustellen.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Imagesicherung sichert wie der Name schon sagt das komplette Image incl. aller Einstellungen, Plugins, Skins, Kanallisten usw.
      Wenn Du eine Imagesicherung einspielst, stellst also einen älteren Zustand der Box wieder her.

      Es gibt in den VTI Softwarewerkzeugen auch noch eine VTI Backupsuite, mit der kannst Sicherungen der Plugins, Kanallisten und Einstellungen erstellen.
      Diese Sicherungen sind sehr gut als Unterstützung bei einem Flashvorgang zu gebrauchen.

      Mehr zu dem Thema Sicherungen findest im Wiki:

      Ich gehe beim Flashen eigentlich so vor:
      Flashen per USB Stick nach Anleitung:
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Nach Durchlaufen des Einrichtungsassistenten kann man vorher mit der Backupsuite erstellte Sicherungen einspielen .........
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke für die Erklärung, habe auch die anderen Sicherungen vorliegen, und, nach gleichem System, jedoch ohne Imagesicherung eingespielt.

      Und trotzdem Box hängt und siehe oben,

      gleiche Anzeige im Telnet wie bei @Christian12045 POST 8 "* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2";

      ist m.E. etwas im Argen, weis aber nicht, wie ich die Suche eingrenzen kann, oder den entsprechenden Befehl für install package enigma2,

      denn da scheint der Box etwas nach den Updates zu fehlen

      Bin für Hilfe dankbar.
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vito13 ()

    • ja, und deshalb verstehe ich das ja nicht, vor dem 06.01.2017 hat alles funktioniert mit den Updates vom Feed, deshalb

      lag meine Hoffnung auf Gestern, 12.01.20017 Update, aber leider gleiches Verhalten, Box bootet nicht nach Anlauf "please wait"....
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:
    • Mein Sohn ist heute gekommen und hat eine neue Platte eingebaut. Danach hinten Box ausgeschaltet. Images hier aus Stick gezogen. Frontklappe auf Stick eingesteckt. Box hinten eingeschaltet und vorne den Knopf gedrückt. Images aufgespielt, Update gezogen. Konfiguriert.

      Automatische Sendersuchlauf - keine Sender gefunden !
      Manuella Suchlauf geht aber.

      Dann Serienrecorder 3.4 installiert. Box neu gestartet.
      Auf Erweiterung gegangen - Sofortige Fehlermeldung das Serienrecorder nicht installiert ist ( irgendwas mit Xmlr....)
      Danach Serienrecorder gelöscht.

      Dann SR 3.30 installiert. Läuft soweit wie er laufen kann. Dann Serienrecorder 3.4o drüber installiert. Box Neu gestartet. Erweiterungen geöffnet, sofortige Fehlermeldung :

      Einige Module sind nicht verfügbar Serienrecorder (No Module named xmlrpclib)
      Das gleiche auch bei den anderen Serien Plugin.

      Ansonsten alles soweit OK.

      Die Telnet Befehle habe ich durch geführt.

      PS. Flashen bedeutet für mich immer wie oben beschrieben. Kein altes gesichertes Image draufspielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian12045 ()

    • Wenn er ne neue Platte eingebaut hat,diese auch init.,format.und eingehangen? Die eventuell vorhandenen Sicherungen von der alten auf die neue Platte übertragen?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • @ditschi1691und @Harvey56 ich sage DANKE

      nochmal Step by Step, Flash, Netzwerk / Wlan eingerichtet, Updates gezogen, Neustart, Plugins, Bouquets, Gui alles eingespielt

      JETZT hat es geklappt.

      Einige Plugins wurden als Fehler gemeldet und nicht installiert (clever tanken, xbmc Wetter, Mediaportal, outomatic full backup USB und auch HDD)

      aber, Gegenprobe erfolgreich bestanden, Vti Update vom Feed, liegt nichts mehr vor,

      Box läuft, ich bin glücklich und Regierung auch, DANKE
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:
    • Schön dass es geklappt hat :) .

      Vito13 schrieb:

      Einige Plugins wurden als Fehler gemeldet und nicht installiert (clever tanken, xbmc Wetter, Mediaportal, outomatic full backup USB und auch HDD)
      Ist normal, wenn eine durch die Backupsuite erstellte Sicherung der Plugins einspielst.
      Es wird von der Backupsuite eine Liste der auf der Box installierten Plugins erstellt. Anhand dieser Liste werden die darin enthaltenen auf dem Feed befindlichen Plugins installiert. Die von Dir genannten Plugins befinden sich nicht auf dem Feed und müssen daher manuell installiert werden. Alternativ kann man sich die Installationsdateien (IPK) dieser Plugins in den Foren zusammensuchen, auf die Box in das Verzeichnis /media/hdd/vti-backupsuite/plugins/ kopieren und bei Bedarf über die VTI Backupsuite - Wiederherstellung - Installation lokaler Pakete in einem Rutsch installieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!