[erledigt] Sicherung eines aktuellen Images wiederherstellen => kein Menüpunkt mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Sicherung eines aktuellen Images wiederherstellen => kein Menüpunkt mehr

    Hallo zusammen,

    leider habe ich mir gerade nach dem Installieren des YouTube-Plugins sowie anschließender Aktuallisierung des Media-Portal-Plugin die Solo4k zerschoßen.
    Die Box wollte anschließend einfach nicht mehr booten ;(

    Glücklicherweise hatte ich zuvor die BackupSuite genutzt und umfänglich Sicherungen der Settings, ... sowie eine Image-Sicherung angestoßen.
    Nachdem ich die 4kSolo nun neu geflasht habe, wollte ich zuerst das gerade zuvor erstellt Image zurückspielen.
    Leider ist der "Menüpunkt" um dies zu tun nicht mehr vorhanden.

    Auswahl: Image-Sicherung und Wiederherstellung => OK

    mnu_Sicher_wiederherstellung_00.jpg

    Anzeige => nur Image- Sicherung

    mnu_Sicher_wiederherstellung_01.jpg


    Was mache ich falsch bzw. wo ist der Menüpunkt hin?

    Gruß
    Leeloo

    P.S.: die einzelnen Settings konnte ich zum Glück wieder zurückspielen.
    "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
    "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
    ---> my VU-Konfig <---
  • Bevor wir aneinander vorbei reden. Ich habe natürlich das aktuellste Image meiner Box vom Netz gezogen und aufgespielt.
    Anschließend wollte ich die interne Funktionalität zum Zurückspielen eines zuvor erzeugten "indivuduellen" Images vornehmen.
    Diese Funktion hatte ich früher bereits öfters genutzt.
    "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
    "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
    ---> my VU-Konfig <---
  • Aber sicherlich nicht mit der Solo4k, es sei denn, du hast das Plugin Automatikfullbackup genutzt.
    Damit lassen sich auch Sicherungen mit der VTi eigenen Imagesicherung wieder herstellen, nicht nur die, die das Plugin erzeugt hat.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Mit Solo 4k, Uno 4k und Ultimo 4k steht die Live Wiederherstellungsfunktion des VTI Images nicht zur Verfügung.
    Du kannst jedoch deine mit der VTI Image Image Backup Funktion erstellen Backups auf nen USB Stick kopieren und zu "Fuß" zurück spielen.

    1. Deine Image Sicherung auf nen Usb Stick kopieren und das VTI Backup Image zurück spielen.
    2. Automaticfullbackup ab checken
    Automaticfullbackup
    kann auch Image Backups ohne das du auf stehen musst zurück spielen.
  • Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meine Backup's, welche mit dem gezeigten Menüpunkt erstellt habe, auch über diesen Menüpunkt zurück gespielt habe.
    Anders wußte ich bis eben ja nicht einmal wie ich das machen kann.
    War ggf. im VTI 9.?? noch so und jetzt nicht mehr.

    Dennoch Danke für den Hinweis. Dann werde ich wohl mal Automaticfullbackup darauf packen.

    Ist das nun die gewünschte Art, mit welcher so erstellt Images zurückgespielt werden können ?
    "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
    "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
    ---> my VU-Konfig <---
  • Leeloo_Dallas schrieb:

    welche mit dem gezeigten Menüpunkt erstellt habe, auch über diesen Menüpunkt zurück gespielt habe
    den Menupunkt "Wiederherstellung" im Image-Backup gibt es aktuell in keiner der 4K-Boxen und gab es auch nie.
    steht auch oft genug hier im Forum.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: