Untertitel und Spracheinstellungen im VTI Menü

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Untertitel und Spracheinstellungen im VTI Menü

      Da ich hörbehindert bin, nutze ich die Untertitelfunktion von der VU Uno 4K.
      Dabei ist mir aufgefallen, dass es Probleme gibt, wenn die FCC aktiv ist. Auch das Permanent TimeShift soll die Untertitel stören.
      Jetzt ist mir aufgefallen, wenn der FIlm ein einen Ton mit Bildbeschreibung hat, werden die Untertitel nicht angezeigt. (insbesondere konnte ich das bei aufgenommenen Filmen nachvollziehen).

      Aus den Untertitel / Spracheinstellungen im VTI Untertitel/Tonmenü werde ich nicht schlau.

      Wer kann mir sagen, wie ich die Einstellungen tätigen muss damit

      * DVB Untertitel in Deutsch und ggf. in Englisch angezeigt werden
      * wenn DVB nicht vorhanden ist, Videotext UT angeziegt werden
      * die Sprache immer in deutsch, ohne Audisription aufgewählt wird
      Komme von Technisat K2
      "Baue" ein Untertiteltaugliches System für Schwerhörige / Gehörlose mit einer Uno 4k auf.

      Ziel: Untertitelfilme aufnhemen und anschauen.
    • Versuchs mal mit diesen Einstellungen
      Dateien
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Danke für die Einstellungen. :)

      Die DVB Untertitel kommen sofort. Die VT Untertitel (149, 150,777) kommen nicht. Ich müsste diese Manuell unter Audio -Taste Untertitel aktivieren.
      Ansich zwar kein Problem alle Sender durchzugehen(oder im Film die UT Taste zu drücken) und das einzustellen, aber warum eigentlich ??
      Komme von Technisat K2
      "Baue" ein Untertiteltaugliches System für Schwerhörige / Gehörlose mit einer Uno 4k auf.

      Ziel: Untertitelfilme aufnhemen und anschauen.