Finde nicht alle DVB-C Sender mit Solo SE V2 Unitymedia Kabel BW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finde nicht alle DVB-C Sender mit Solo SE V2 Unitymedia Kabel BW

      Hi Leute,

      ich bin jetzt in eine Mietwohnung im Unitymedia BW Bereich gezogen.
      Habe mir einen Solo SE V2 mit Kabeltuner gekauft.
      Beim Sendersuchlauf (Kabel Bruteforce) findet der knapp 500 Sender, allerdings vermisse ich einige HD Sender.
      Die gesamten HD Plus Sender werden nicht gefunden und bei Sky werden auch nur ein paar (z.B. Cinema HD ) gefunden. Manuelle Suche hilft auch nicht.

      AGC und SNR stehen eigentlich beide immer auf 99 Prozent bei den gefundenen Sendern. Dort ist die Qualität auch einwandfrei.
      Angeschlossen ist der Receiver an einer Stichdose in meiner Wohnung. Anderer Anschluss im Haus wurde ebenfalls getestet.
      Ich komme an den Hausverstärker nicht ran, aber da schon mal neue Kabelleitungen gezogen wurde vor ein paar Jahren gehe ich davon aus dass dieser digitaltauglich ist.

      Was mich auch etwas wundert ist, dass die Sender teilweise nicht auf den Frequenzen liegen auf denen sie sein sollten. Beispielsweise ist Das Erste HD auf 202 Mhz anstatt 362 ..

      Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
      Signal evtl zu stark oder zu schwach?


      Gruß
    • Laut Hausmeisterin ist es Unitymedia.. allerdings ist die gute Frau auch nicht mehr die jüngste.
      Ich werd mich mal im Keller umschauen ob ich zufällig was finde.
      Dass ich mit einem Unterprovider vielleicht kein HD Plus bekomme klingt einleuchtend, da ich von denen keinen einzigen Sender finde.
      Aber das ich ein paar Sky Sender bekomme aber nicht alle ist dann trotzdem merkwürdig..