Filme von Duo2 auf Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filme von Duo2 auf Ultimo 4k

      So nun hab ich auch die Ultimo 4k.
      Wie bekomme ich denn nun am schnellsten die Filme von der Duo2 auf die Ultimo 4k ?
      Meine Idee wäre ja beide Festplatten am PC anschließen aber die Festplatten sind ja mit Linux formatiert.
      Übers Netzwerk würde es wohl auch gehen aber das hört sich komplizierter an.
    • Hi,
      lad dir ein Live-Linux wie z.B. Knoppix runter das startet von DVD oder USB-Stick, wenn vorbereitet). Es gibt auch ext4-Treiber für Windows z.B. als Plugin für Total-Commander aber ich schätze das dürfte langsamer sein als ein Live-Linux.

      Es per PC zu kopieren dürfte bei einigen 100GB wirklich das schnellste sein.

      ciao
    • ich habe auch meine Sachen von der Duo2 auf die ultimo4k kopiert. Dabei habe ich mir meine externe USB-Platte an die Duo2 angeschlossen und gemountet. Dann den Inhalt des Movies-Verzeichnisses draufkopiert (ging so 9 Stunden bei 400GB). Dann die Platte an die Ultimo4k -> mounten -> rüberkopieren.

      Das ganze habe ich mit Unixbefehlen per SSH gemacht:

      Duo2:
      Einloggen per SSH (Putty)
      cd /media
      mkdir hdd2
      mount /dev/sdb1 /media/hdd2
      nohup cp -rf /media/hdd/movies/* /media/hdd2/ &
      exit

      -> dann läuft der Kopiervorgang ohne dass man eingeloggt sein muss...

      Sobald alles kopiert ist, die Duo2 runterfahren und die Platte an die Ultimo4k ran (am besten USB3-Port nutzen)
      dann wieder per ssh einloggen und:
      Einloggen per SSH (Putty)
      cd /media
      mkdir hdd2
      mount /dev/sdb1 /media/hdd2
      nohup cp -rf /media/hdd2/* /media/hdd1/movies &
      exit

      wieder ausloggen und warten bis alles durch ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nyenyon ()

    • Ich habe Knoppix auf DVD gebrannt und gestartet aber beim kopieren kommt die Meldung das ich keine Berechtigung habe.
      Wäre ja auch zu einfach gewesen.
    • Das einfachste und schnellste wäre die Platte einfach umzubauen und weiter zu verwenden ;)

      Solange Du die alte Box noch hast, kannst Du sie auch einfach per Netzwerk verbinden und im VTI Dateimanager rüberschieben, das ist ohne tiefgehende Kenntnisse möglich (der Nachteil ist aber das die Box zäh werden dürfte). Ist halt auch eine Frage der Menge...
    • So,habe es nun doch übers Netzwerk mit Filezilla gemacht.
      Hat aber für den Transfer auf den Rechner über 16 Stunden oder so gebraucht weil auf meiner neuen Fritzbox die ich seit Sonntag nutze der 2te Lan Eingang nur auf Sparflamme lief.
      Vom Rechner auf die Ultimo ging es dann mit vierfacher Geschwindigkeit.