Beim Umschalten auf einen (DVB-T2) HD Sender bleibt das Bild stehen, dann muss ich hin und her zappen damit es wieder läuft.​

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim Umschalten auf einen (DVB-T2) HD Sender bleibt das Bild stehen, dann muss ich hin und her zappen damit es wieder läuft.​

      Beim Umschalten auf einen (DVB-T2) HD Sender bleibt das Bild stehen, dann muss ich hin und her zappen damit es wieder läuft.
      Das Problem tritt in unregelmäßen Abständen auf und ich kann es nicht provozieren. Jemand aus dem Forum hat es in ähnlicherweise auf seiner Duo2.

      Ich benutze das freenet-TV CI-Modul und das aktuelle VTI Image.
    • Das habe ich leider auch schon seit dem Tag an dem der schnelle Kanalwechsel eingeführt worden bei der solo4k. Denke das es damit zu tun hat. Es tritt auch glaube ich nur bei verschlüsselten Sendern auf. Habe ich wie gesagt sehr oft habe es aber bis jetzt nicht weiter verfolgt.

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    • witzig: Da fragt einer für eine Duo2, ein anderer antwortet bezogen auf eine Solo4K und das Ganze im Unterforum Ultimo4K :thumbsup:
      Ob man so schnell zu einer Lösung kommt? ?(
    • meikkel schrieb:

      Jemand aus dem Forum hat es in ähnlicherweise auf seiner Duo2.
      Aber nicht mit DVB-T2. Die Duo² unterstützt gar kein deutsches DVB-T2. ;)
      Wäre immer sinnvoll, wenn der Hilfesuchende im Vorfeld das Profil
      mit Box und Image ausfüllen würde.
      Erleichtert uns das Helfen u. U.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ich habe das an meiner Solo4k mit VTI11 auch so ähnlich beobachtet, wenn ich von einem SD Kanal auf einen HD Kanal schalte.
      Bei mir ist das Bild schwarz in der Zeit.
      Es reicht aber auch ein paar Sekunden zu warten.
    • Radar schrieb:

      Aber nicht mit DVB-T2. Die Duo² unterstützt gar kein deutsches DVB-T2. ;)
      stimmt Duo2 hat kein H265, dann wird es eher mit den HD-Sendern zu tun haben, nach dem VTI Update heute (13.1.17) bleiben die HD-Sender teilweise kurz stehen (ca. 2 bis 5 sec) und laufen dann weiter, ohne kurz mit der FB zu zappen.
    • Habe keine VU 4K und kann daher in Bezug auf DVB-T2 nichts testen.
      Mein Samsung-TV hat so einen Tuner intus und da passiert es, da ich
      keine direkte Sicht zum deutschen Sendeturm habe, dass wenn ich v.
      Ösi-DVB-T auf die deutschen ÖR (DVB-T2) umschalte schon mal die Meldung "kein Signal
      überprüfen Sie die Antenne" kommt. Nach 10-20 Sekunden dann aber werden die Sender hell.
      Vielleicht auch bei Dir kein optimales Signal was die HD-Sender über
      DVB-T2 betrifft? Gibt ja in D noch einige Sendetürme, wo DVB-T2 noch nicht aufgeschaltet ist
      und Du empfängst die z. B. von einen anderen, weiter entfernten Sendeturm.
      Betrfft es bei Dir alle DVB-T2 Sender, oder nur die über das Freenet-Modul entschlüsselten
      Privatsender? Die kann ich mangels Modul bei mir überhaupt nicht testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • In meinem Fall kann ich behaupten eien guten Emfang zu haben, mit Dachantenne im Ballungsgebiet.
      Nur echt schlechtes Wetter hatte bissher bei DVB-T(SD) immer mal wieder Klötzchen auf den Schirm gezaubert.

      Ein Umschalten zwischen HD Sendern ist unauffällig.
      Man könnte meinen die Freenet Karte müsste erst vorglühen ;)
    • Schlechtes Wetter hat bei meinen DVB-T-Empfang eher keinen Einfluss.
      Meine selbstgebaute Doppelquad (für ORF) unterm Dach wo derzeit geschätzt
      30 cm Schnee & Eis draufliegen, kein Problem.
      In Bezug auf das Freenetmodul kann ich gar nichts testen da ich keines habe
      und auch keines kaufen werde. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe mir für meinen DUO2 den neuen T2-Tuner geleistet. Die T-Sender kann ich sehen. Nur bei den HD-Sendern(T2) fehlt das Bild. Ton funktioniert.
      Ein Versuch mit einem Receiver (Telestar) ergab einwandfreien Empfang. Hat jemand eine Idee? Der Tuner war als Ersatz bei Schnee gedacht.
    • Wenn du DVB-T2HD sehen möchtest brauchst du einen 4K Receiver mit einem Dual DVB-C/T2/T Tuner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ngensys ()

    • Das hat mit dem in Deutschland benutztem Codec zu tun, H.265 HEVC.
      In Österreich könntest du deine Duo2 nutzen dort wird H.264 verwendet.